Kauftipp für Akkuschrauber

Diskutiere Kauftipp für Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich wollte mir in nächster Zeit einen Akkuschrauber holen, allerdings habe ich nich so die Ahnung von der ganzen Sache. Was könnt ihr mir...
W

WuSimfan

Hallo,
Ich wollte mir in nächster Zeit einen Akkuschrauber holen, allerdings habe ich nich so die Ahnung von der ganzen Sache.
Was könnt ihr mir denn für Geräte im Bereich von 80-10€ so empfehlen?

B

Boßelprofi

Was willst Du denn mit dem Schrauber anstellen, und wie oft? In der Preisklasse 80-10€ wird's natürlich schon ganz schön eng, oder meintest Du 80-100€ ?

D

Dirk

Moderator
Wohnort/Region
Muehlhausen
Es gibt hier eine Suchfunktion, hast Du die schonmal benutzt? Ansonsten solltest Du schon so umfassende Angaben wie möglich machen, oder sollen wir Dir alles aus der Nase ziehen?

Dirk

W

WuSimfan

Threadstarter
sorry, ich meint natürlich 80-100€ :D
Der schrauber wär bei mir nicht im Dauereinsatz.
Hin und wieder mal für einen Schrank zusammenbauen, oder Steckdosen einbauen.
2 Akkus müssen schon dabei sein.
Was haltet ihr denn so von den Bosch Geräten?
PSR 14,4 VE-2
PSR 12 VE-2

M

Mosterich

Hallo,

ich finde die grünen Bosch-Geräte nicht schlecht, habe selbst einen in Benutzung und kann nicht klagen, allerdings finde ich die im Vergleich gar nicht mal so günstig. Mit dem zweiten Akku bist Du auch schon bei 140 Euro. Da bekommt man bei Ebay (oder auch im Laden) vergleichbares von Metabo, DeWalt, Hitachi, Makita oder Bosch Blau. Außerdem ist das Handling sehr wichtig. Das kann man nur für sich selbst entscheiden, deswegen ist der Gang zum Fachhändler ratsam.

Gruß, Mosterich

T

Tigger

Bis 100 Euro:

Hitachi DS 12DVF den gibts online für unter 100 Euro mit 2 Akkus(12V 1,4Ah) Lampe und 1 Std Ladegerät im Koffer.

Kress AB 120 SET online für ca 100 Euro mit 2 Akkus (12V 1,5Ah) 1Std Ladegerät im Koffer.

Etwas mehr Leistung und Drehzahl denn:

Makita 6270 DWAE online ca. 130 Euro mit 2 Akkus (12V 2Ah) 1Std Ladegerät im Koffer .

Dewalt DW 907 KA online für ca, 140 Euro mit 2 Akkus (12V 1,3Ah) Lampe und 1Std Ladegerät im Koffer.

Bosch blau GSR 12 V Professional (Aktionsware mit 2 Gang) online ca. 130Euro mit 2 Akkus (12V 2Ah) 1Std Ladegerät im Koffer.

Metabo Bz 12SP online ca. 120 Euro mit 2 Akkus (12V 1,4Ah) 30 min Ladegerät im Koffer.

Metabo BST 12 Impuls online ca. 120 Euro mit 2 Akkus (12V 1,4Ah) 45min Ladegerät im Koffer.

So schlagt mich nun nicht aber alle diese Akkuschrauber sind mehr oder weniger (je nach Preis) auf dem selben Level was die Werte und Qualität betrifft wenn es billig sein soll Hitachi und Kress solls etwas mehr sein die Anderen Marken.
Alle Geräte haben ein 2Ganggetriebe, Drehmomenteinstellung, 10mm Bohrfutter. Spindellock haben nur Makita, Hitachi und Dewalt nicht!!!

Thema: Kauftipp für Akkuschrauber