Kaufhilfe für Benzinrasenmäher!

Diskutiere Kaufhilfe für Benzinrasenmäher! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich brauche Hilfe bei der Suche eines bestimmten Benzinrasenmähers. Folgende Ausgangssituation! Der Opa hat einen Wolf 46BA der aber für...
D

Dieterle

Registriert
26.09.2005
Beiträge
40
Ort
Landolfshausen
Wohnort/Region
Landkreis Goettingen
Hallo!

Ich brauche Hilfe bei der Suche eines bestimmten Benzinrasenmähers. Folgende Ausgangssituation!

Der Opa hat einen Wolf 46BA der aber für seine 80 Jahre Alter zu schwer um die Bäume herumfährt, und auch an den Kanten zu behäbig ist, aber für die großen Flächen voll OK ist.

Jetzt sucht der Opa einen kleinen Benziner mit Schnittbreite unter 40cm und wenig Gewicht, sowie keinen Antrieb. Schön wäre aber trotzdem Ein Kunststofffangkorb, da die textilen Fangkörbe sich zu schnell zusetzen.

Könnt ihr mir für diesen Kantenmäher ein knuffiges Modell empfehlen!

Vielen Dank

Dieter
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
Unter 40 cm? Dann käme wohl der Viking MB 400, 5 PS B&S Motor, 38 cm Schnittbreite in Frage.

Wolf hat da auch einige Mäher mit 40 cm Schnittbreite und verschiedenen Motorleistungen im Angebot

http://www.wolf-garten.de/public/pr...produkt_id=a949572352e&kat_name=Benzinm%E4her

Wegen des Preise frag´mal Trabold.

Mäher mit Kunststofffangkorb wirst du wohl eher im Baumarkt bekommen. Ob es da aber Maschinen mit Schnittbreiten unter 40 cm gibt, weiß ich nicht.
 
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
8.027
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Wenn es ohnehin nur ein zusätzlicher Rasenmäher ist, könnte auch ein Akkumäher eine Alternative sein. Schau mal bei Wolf, Gardena und Sabo.
 
K

kaijak

Registriert
31.05.2006
Beiträge
3
Ort
Wiesbaden
Hallo!

Wegen dem "schwer um die Bäume":

Habe letztens in einem Fensehbeitrag was interessantes gesehen:

Da hat einer von seinem Mäher die Vorderräder entfernt und mittig das Gehäuse durchbohrt (natürlich ausserhalb des Messers) und eine ganz normale Rolle von einem alten Bürostuhl eingebaut. Konnte danach mit einem Finger um die Bäume fahren, ohne den Mäher umsetzen zu müssen.

Später hat er dann noch das Gehäuse vorne zu einem relativ spitzen Dreieck umgearbeitet, aber dazu muß man auch schweißen können.

Fand ich echt genial.
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Der AL-KO Classik 40 sollte Ihrem Wunsch entsprechen :!:

Sollten einen Internet Einkauf planen :?:
so melden sie sich bitte über WWW. Trabold- Ma. de :D
Gruß aus Mannheim
 
D

Dieterle

Threadstarter
Registriert
26.09.2005
Beiträge
40
Ort
Landolfshausen
Wohnort/Region
Landkreis Goettingen
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

Ich hatte gestern schon zwei Baumärkte besucht, und da ist mir bei Max Bahr ein Rasenmäher der Marke Bonus ins Auge gefallen. 39cm Schnittbreite, 3,5 PS Kunststofffangkorb und 22,5 KG schwer. Preis 159,- Euro, aber nur zwei Jahre Garantie. Der Mäher sieht dem Alko bis auf dem Fangkorb recht ähnlich! Könnte der umgelabelt sein?

Das Einzige, was dem Opa daran stört, sind die zwei Jahre Garantie. Auf Wolf, Bahrmäher usw gibt es 5 Jahre. Mann kann wohl nicht alles haben! Ich schaue noch ein Bißchen weiter, denn momentan kann man ja sowieso nicht Mähen, es sei denn, man hat einen Unterwasser-Mäher! :lol:

Dieter
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
was ist Garantie :?:
nur ein paar Jahre zurück war 1/2 Jahr Üblich :cry:
jetzt sind laut § 2 Jahre Gewährleistung 8)
(ein kleiner aber feiner Unterschied ) :D
z.B. Wartung "muß" vom Kunden nachweißlich
von einer Vertragswerkstatt gemacht werden -Nachweisplicht-
sonst kann (steht dem Verkäufer frei ob oder ob nicht )
sich der Verkäufer-Hersteller- auf Nichteinhaltung-
der Bedienvorschrift berufen :evil:
dann ist es Essig mit der Garantie ob 2,3,5 oder 10 Jahre
"Garantie" den GARANTIE = Verarbeitungs & Herstellermangel
und verdeckter Mangel
Kein Verschleiß $$$$ Keine Wartung $$$$
Gruß aus Mannheim
 
Thema: Kaufhilfe für Benzinrasenmäher!

Ähnliche Themen

Kaufberatung: Benzinrasenmäher für Mama

Ersatz für defekten Rasenmäher (Benziner) gesucht

Metabo Powermaxx 12 Pro

Welchen Mäher braucht die Frau?

Oben