Kaufempfehlung Winkelschleifer

Diskutiere Kaufempfehlung Winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich benötige einen Winkelschleifer um damit eine Treppe abzuschleifen und gelegentlich diverse andere Sachen zu machen. Ich suche vorallem...
J

JBurghaus

Registriert
08.02.2005
Beiträge
7
Hallo,

ich benötige einen Winkelschleifer um damit eine Treppe abzuschleifen und gelegentlich diverse andere Sachen zu machen. Ich suche vorallem ein Gerät für den Heimwerker mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Die Qualität sollte nach Möglichkeit schon gut sein (mit Schrott ärgere ich mich ungern herum...) preislich aber im Rahmen bleiben, (dafür benötige ich es einfach zu selten).

Was ist von den grünen Bosch Geräten mit 650 Watt Leistung zu halten ? Reichen diese für den Allerweltsgebrauch oder sollte man doch lieber "eine Nummer größer Kaufen" ?
 
Hi,

JBurghaus schrieb:
Hallo,

ich benötige einen Winkelschleifer um damit eine Treppe abzuschleifen und gelegentlich diverse andere Sachen zu machen. Ich suche vorallem ein Gerät für den Heimwerker mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Die Qualität sollte nach Möglichkeit schon gut sein (mit Schrott ärgere ich mich ungern herum...) preislich aber im Rahmen bleiben, (dafür benötige ich es einfach zu selten).

Was ist von den grünen Bosch Geräten mit 650 Watt Leistung zu halten ? Reichen diese für den Allerweltsgebrauch oder sollte man doch lieber "eine Nummer größer Kaufen" ?

hierzu (Kaufberatung Winkelschleifer) gibt es in diesem Forum schon einige Threads - mußt mal etwas im Forum stöbern.

----
ob die grünen Bosch was taugen, weiß ich nicht - mit blauen habe ich schön öfter gearbeitet - damit hatte ich keine Probleme - liefen prima.

Inwiefern ein Winkelschleifer zum Entlacken von Treppen geeignet ist, muß jeder selber entscheiden (auch hierzu gab es bereits Beiträge). Wenn damit gearbeitet werden soll/muß, dann würde ich Grobreinigungsscheiben (im Volksmund 'Negerkekse' genannt) empfehlen - in dieser Auktion sind ein paar nette Bilder davon zu sehen : drück mich - sowas gibt es von versch. Herstellern.

In jedem Fall würde ich eine Maschine mit Drehzahlregelung empfehlen (auch wenn dadurch die Maschinen stärker belastet werden = geringere Kühlung) - so läßt sich die Abtragsleistung besser den Gegebenheiten anpassen.

Gruß, hs
 
Die Suche habe ich bereits bemüht, hatte allerdings nicht spezielles zu den Geräten von Bosch gefunden...

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Warum werden die Geräte mit Drehzahlregulierung stärker belastet, wie die ohne ? Ist die Belastung bei hohen Drehzahlen dann höher oder bei niedrigen ?

Soweit schon einmal vielen Dank
 
Hi,

JBurghaus schrieb:
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Warum werden die Geräte mit Drehzahlregulierung stärker belastet, wie die ohne ? Ist die Belastung bei hohen Drehzahlen dann höher oder bei niedrigen ?

klick mal hier : KLICK
(auch komplette der Thread düfte für Dich evtl. interessant sein)

Gruß, hs
 
Thema: Kaufempfehlung Winkelschleifer

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
5.382
Schlorg
Schlorg
B
Antworten
6
Aufrufe
1.531
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
A
Antworten
10
Aufrufe
1.573
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben