Kaufempfehlung Sicherungsring Zangen

Diskutiere Kaufempfehlung Sicherungsring Zangen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da ich mit einem Sicherungsring vorhin ne Stunde gekämpft habe :hammer: ist der Beschluss für neue Zangen isz gefallen. Auf den Ersten...
Wurde die im Foto rechte Spitze der Stahlwille Zange beim Einsatz verformt, oder entspricht dies dem Originalzustand?

AFAIK sind mindestens gewisse Stahlwille Sicherungsringzangen identisch mit den entsprechendenvon Knipex jedoch mit anderer Farbgebung der Griffgummierung.


Garant Produkte kenne ich kaum, stellen die überhaupt was selbst her?
Habe selbst gar nichts von Garant im Einsatz. Auch von Berner habe ich nichts. Von Würth nur ein paar wenige Spezialschraubendreher (schwer zu reinigende schmutzanfällige gummierte Griffe) und auch kaum was von Facom.


BTW Wenn man regelmässing Sicherungsringe ein- bzw. ausbaut, lohnt es sich, sowohl in gerade wie auch abgewinkelte Zangen zu investieren.
 
Also aktuell tendiere ich zu den Knipex in der V2 Variante, leider aktuell mit Lieferzeit beim Werkzeughändler um die Ecke weshalb ich mal online schauen muss.
Ich denke die Investition lohnt auch bei gelegentlicher Anwendung - es reicht 1 Ring der nicht raus will... spätestens wenn man beim Ausbau die Bauteile beschädigt nach 1 Stunde rumgemache ist man deprimiert und hat keine Lust mehr... und Sicherungsringe sind leider so kleine mistdinger die einen bei Anwendung von schlechtem Werkzeug extrem deprimieren können...
Was mir wichtig ist, entweder eine Tasche oder ein Einsatz für den Werkzeugwagen damit sie bei bedarf direckt griffbereit sind....
 
Senkblei schrieb:
Wurde die im Foto rechte Spitze der Stahlwille Zange beim Einsatz verformt, oder entspricht dies dem Originalzustand?
ist Originalzustand
 
Vielleicht täuscht das Foto. Spitzen sollten visuell betrachtet besser spiegelbildlich geformt sein. Oder dann wird halt weniger genau bei der Herstellung kontrolliert.

Kleine Abweichungen in der Formgebung der Spitzen können zu einem sehr grossen Unterschied punkto Tauglichkeit in der Praxis führen (sog. Katapultierfreudigkeitsfaktor :) ).
 
da die Zange vorne konisch zuläuft schaut es etwas schief aus, die Stifte sind dann parallel sitzend eingesteckt, vielleicht etwas grobmotorisch. :D
 
So.... es hat etwas gedauert aber die Zangen sind nur bei mir angekommen, es ist von Knipex die Rolltasche in der V2 version mit Spitzen aus Federstahl.
Das erste was ich interesannt fand, auf der Umverpackung stehen die Vorteile gegenüber der V1 teilweise umschrieben, zb. "Bis zu 10 mal höhere Standzeit"
Der erste eindruck - hochwertig und absolut toll verarbeitet selbst die Tasche fühlt sich hochwertiger als erwartet an....

Sobald sich der erste Einsatz ergibt mache ich mal ein paar Fotos und berichte
 
Thema: Kaufempfehlung Sicherungsring Zangen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben