Kaufempfehlung Rasenmaeher

Diskutiere Kaufempfehlung Rasenmaeher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rasenmaeher - und braeuchte eine Empfehlung von den Experten. Die Uebersicht der verschiedenen...
F

Faulenzer

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rasenmaeher - und braeuchte eine Empfehlung von den Experten. Die Uebersicht der verschiedenen Modelle von den verschiedenen Herstellern laesst zu wuenschen uebrig und zu viel Zeit will ich nicht investieren.

Eckdaten:
ca. 200qm auf dem "Acker". So nennen wir das Grundstueck ausserhalb der Ortschaft mit ca 1000 qm Wiese/Rasen, einigen Baeumen, Buschen, wilden Brombeeren. Meine Schwiegermutter nennt es die "gruene Hoelle". Daraus ersichtlich vielleicht. Das Ganze ist nicht sehr gepflegt. Ich habe diesen Sommer (ja - hat funktioniert dank viel Regen) 200 qm Rasen neu anzulegen fuer die Kinder. Ansonsten ist es aber nicht barfuss geeignet.

Das Grundstueck ist an sich eben, jedoch gibt es auf der Wiese einige Maulwurfshuegel, Huegelchen bzw. Dellen.

Meine Idee:
-Benzin (kein Strom vorhanden)
-meine Idee ist eine Schnittbreite zwischen 47 und 52 cm
-Mulchfunktion uninteressant (es wird nicht jede Woche gemaeht)
-muss mit hoeherem Gras bis zu 20 cm klarkommen (s.o.)
-muss mit unebenen Terrain klarkommen
-muss zuverlaessig funktionieren.
-mit Antrieb (da auch der Schwiegervater mit 70 das Teil ab und zu bedient)
-nicht zu teuer = guenstig (wird im Sommer wohl meistens in der Huette auf dem Grundstueck deponiert->geringe, aber doch nicht zu vernachlaessigende Diebstahlgefahr)

Eigentlich bin ich etwas technikverliebt. Also leise, Alu.... hoert sich super an - nur sind das nach dem durchforsten des Forums Attribute die nicht wirklich wichtig sind.

Nur als Zusatzinformationen. Es ist noch ein Honda Wiesenmaeher mit Antrieb und einkuppelbarem Messer verfuegbar (ca. 10 Jahre alt), nur dieser wird eben nicht auf dem Gelaende geparkt und muss dann jedesmal die 500 m von zu Hause zum Acker per Anhaenger herangeschelppt werden. Ziemlich aufwendig aber machbar wenn z.B. die Leistung dann wirklich gebraucht wuerde und von dem taeglichen Geraet nicht mehr erbracht werden kann.

Ich habe auch an einen gebrauchten gedacht - nur wer kennt eine Bezugsquelle in der Naehe von Offenbach / Main? Und ist das wirtschaftlich interessant?



Vielen Dank fuer Eure Tips

Faulenzer
 
der Nick name ist richtig gewählt

Auf der einen Seite haben Sie einen "alten" Guten Mäher
den könnten Sie wie Sie beschreiben auf dem Acker
stehen lassen .................

Für die 200 qm nehmen Sie z.B den Günstigen Dolmar 460/
ggf. Mit Radantrieb oder stocken auf in die 52er Klasse
Da haben alle Funtionen zum günstigen Preis,
Dann haben Sie zwar
das Ackerproblem - diebstahl- Wenn Der "Alte" Weg ist
 
Thema: Kaufempfehlung Rasenmaeher

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.926
gluehstrumpf
G
B
Antworten
82
Aufrufe
19.177
bastelmax
B

Neueste Themen

Zurück
Oben