Kaufempfehlung kleiner preiswerter Kompressor

Diskutiere Kaufempfehlung kleiner preiswerter Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, für unseren Verein suche ich einen kleinen preiswerten transportablen 230V Kompressor mit ca. 20l Kessel. Hauptanwendungszweck: Diverse...
MSG

MSG

Moderator
Registriert
16.09.2009
Beiträge
5.729
Ort
20km rechts von Darmstadt
Beruf
Tastenstreichler :)
Hallo,

für unseren Verein suche ich einen kleinen preiswerten transportablen 230V Kompressor mit ca. 20l Kessel.

Hauptanwendungszweck: Diverse Reifen aufpumpen (Schubkarre, Sackkarre, ....) oder auch mal was auspusten zum Saubermachen.

Gibts da irgendetwas empfehlenswertes, das auch eine Weile hält? Muss nicht leise und auch nicht ölfrei sein.

Dank euch schon mal im Voraus.
 
Vermutlich sind da auch Reifen vom UNIMOG dabei. Welche Drücke sind da erforderlich ?
Genügt da die 8bar Fraktion oder sollens doch eher 10bar sein ?
 
Tja, kommt auf die Kriegskasse an.
Im Prinzip jeder aus dem Baumarktsegment im Bereich 20 l Kessel.
Oder der kleine tragbare von Metabo oder was von Prebena.
 
Prebena hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Obwohl ich erst die Woche noch den Prebena Nagler in der Hand hatte.
Danke dafür!

Sowas da sollte eigentlich passen: Kompressor Prebena Vigon 240 bei HORNBACH kaufen

Der hat ne annehmbare Literleistung, ist ölgeschmiert und ist noch relativ klein und kompakt.

Wenn sonst keine Ideen mehr kommen und unser Schatzmeister mitspielt wirds der dann werden :)
 
Ich werfe mal den Weldinger 120 Turbo in den Ring.
 
Danke, ist der o. G. Prebena geworden. Bei Hornbach online gekauft. Kam prompt 3 Tage später direkt vom Hersteller.
Leider war der Druckminderer erst mal defekt und hat aus dem Gehäuse kräftig abgeblasen.

Positiv war allerdings der Kundenservice. Samstags online geschrieben, Mittwoch war das Ersatzteil da (auch wieder direkt vom Hersteller).
 
Thema: Kaufempfehlung kleiner preiswerter Kompressor

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.531
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
A
Antworten
10
Aufrufe
1.573
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
41
Aufrufe
5.381
Schlorg
Schlorg

Neueste Themen

Zurück
Oben