Kaufempfehlung Fräser für Oberfräse

Diskutiere Kaufempfehlung Fräser für Oberfräse im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, mir wurde eine Oberfräse geschenkt und die fristet nur ein trauriges Dasein, da ihr das Wichtigste fehlt. Fräser! Zu mir: Ich bin...
H

hungryknight

Registriert
10.01.2013
Beiträge
6
Ort
Fulda
Guten Abend,
mir wurde eine Oberfräse geschenkt und die fristet nur ein trauriges Dasein, da ihr das Wichtigste fehlt. Fräser!

Zu mir: Ich bin Student und bastel gerne mal, soll heißen ich hab ein kleines Budget und suche Werkzeug, welches nicht schon auf den ersten cm seinen Dienst quittiert.

Ich habe auch selber schon die Erfahrung machen dürfen, dass wer billig kauf gerne 2 mal kauft.

Nun zu meiner Frage, die mir auch Google nicht ausreichend beantworten konnte.

Ich suche ein Fräserset für welches für den kleinstmöglichen Preis die größtmögliche Qualität liefert. Ich habe nicht schlecht gestaunt, dass ein einzelner Fräser auch gern mal im dreistelligen Bereich liegt. :shock:

Was ist eure Meinung zu dem: DeWalt DR9992 Fräser-Set für um die 70€, welches erstaunliche Ähnlichkeit zum ENT 12-tlg. Oberfräser Fräser Set für etwa den selben Preis hat.

Dieser Preis wäre auch meine Schmerzgrenze. Gibt es vielleicht bessere Fräsersets sogar günstiger?

Vielen Dank für die Hilfe

Chris
 
Hallo

Bei knapp 7 EUR / Fräser wird man zwar ein paar Meter damit Fräsen können, aber wirglich gut sind sie vermutlich nicht.

Das Problem bei diesen Sets ist immer, das man ein Teil der Fräser eigentlich nie braucht.
Bei meiner Oberfräse war dieses Set vom Bosch dabei: eBay-Link

Zwei Fräser wurden sehr schnell durch Gute ersezt, der Rest hat noch keine 5 Meter gearbeitet.

Überleg dir, welche Fräser du brauchst, und kauf dir lieber ein, oder zwei Gute.
Und wen was neues gebraucht wird, halt den Nächsten...
Auch wen die Auswahl am Anfang sehr schwer ist, weil man oft nicht weis, was man will / braucht.

Grüße
e0mc2
 
Hi,

hungryknight schrieb:
Nun zu meiner Frage, die mir auch Google nicht ausreichend beantworten konnte.

hätteste' mal hier im Forum unter 'Holzbearbeitung' geschaut - da gibt es bereits einen längeren Thread bzgl. Fräser.

Gruß, Glatisant
 
Ok ich war blind und stell mich schämend in die Ecke.
Lese jetzt im Holzbearbeitungsbereich weiter.
Trotzdem danke für die Antworten:)
 
Thema: Kaufempfehlung Fräser für Oberfräse

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben