Kaufempfehlung Akkuschlagschrauber

Diskutiere Kaufempfehlung Akkuschlagschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag allerseits, ich hätte zwei Akku Schlagschrauber in der engeren Auswahl.Den Hilti SIW 22T-A 1/2 bzw. den Würth ATS ASS 18-1/2 HT ,beide...
Wenn ich pro Schraube 15 Sekunden mit dem Schlagschrauber bräuchte, würde ich von Hand schrauben.

Das ist ein klassisches Beispiel für ungeeignetes Werkzeug.
 
Das von Hilti angegebene Max Moment sind 100 Nm.
der Schrauber ist eigentlich auch ausschließlich zum setzen von Ankern gedacht bei denen eben 100Nm die Vorgabe sind.

da bin ich faul…das Gerät lässt sich leichter kurz dran halten, als eine Verlängerung und was zum losbrechen zu suche…
Akku System hält ja jetzt ohnehin langsam Einzug…und da wird auch sowas noch ergänzt…
 
Hallo,

ich will jetzt dafür kein extra Thema aufmachen. Wisst ihr ob es einen Makita Schalgschrauber (18V) gibt der sowohl eine Vierkantaufnahme für Nüsse hat und innen für Bits?

Viele Grüße
Malte
 
Guten Morgen,
Ich denke das dort Bosch das Patent hat und es deswegen nur dort verbaut werden darf! Mir ist jedenfalls kein anderer Hersteller damit bekannt. Du hättest die Möglichkeit eine schlagfeste 1/2" Bithalternuss zu verwenden.
Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

vielen Dank für deine Antwort.
hättest du ein direktes Produkt zu einer schlagfesten Bithalternuss / Adapter-Stecknuss nennen? Das was ich finde scheint nicht schlagfest zu sein wie die KS Tools 911.4312 1/2" Bit-Adapter-Stecknuss, für Bits 10 mm (Links können hier ja leider nicht direkt gepostet werden).


Viele Grüße Malte
 
Links können hier ja leider nicht direkt gepostet werden
OT: Das ändert sich, wenn du eine bestimmte Anzahl von Beiträgen geschrieben hast. Leider war das notwendig, da sich hier immer mehr Idioten angemeldet haben nur um ihre Spam-Links loszuwerden...

Das was ich finde scheint nicht schlagfest zu sein wie die KS Tools 911.4312 1/2" Bit-Adapter-Stecknuss, für Bits 10 mm
1/2" Bit-Adapter-Stecknuss, für Bits 10 mm

Erst mal ist das ein Adapter für 10mm Bits. Die sind ziemlich ungewöhnlich. Bisher sind mir in freier Wildbahn nur selten welche mit 8mm untergekommen und natürlich die "üblichen" mit 1/4" bzw. 6,3mm.

Ehrlich gesagt wäre mir in dem Anwendungsfall die Schlagfestigkeit des Adapters weitgehend wurst. Bevor der kaputt geht sind die 1/4" Bits schon lang rund oder ab.
 
Ko-Ken hat diverse schlagfeste Adapter im Sortiment. Mit diversen Größen auf Antriebs- und Abtriebsseite. Man muss nur darauf achten, für C- und E-Bits die jeweils passenden Adapter zu nutzen - sonst kann es ein elendes Gefrickel geben.

Und dazu sind die Dinger haptisch und qualitativ top.
 
Vielen Dank für die beiden letzten Beiträge! Werde mich dann mal nach eine passenden Kombination umsehen.
 
Also Makita hat keine Akkuschlagschrauber mit Doppelaufnahme, doch man würde ein 18V NoName Produkt mit einer Makita-Akkuaufnahme und dieser 1/2“ Bit Doppel-Aufnahme bekommen … sonst hat selbst Makita und alle weiteren Hersteller natürlich auch Bitadapter im Programm (mir reicht sogar ein günstiges Produkt).
 
Finde den Adapter bei ASW Wekador gerade nicht auf der Webseite - der wurde aber schon mal hier im Forum erwähnt:
Steckschlüssel Verbindungsteil für Bit 1/2" Zoll x1/4" Zoll Bitaufnahme

Hier passen auch 25 mm Bits rein. In manchen Adapter verschwindet der Bit wohl auch fast komplett. Das ist hier nicht der Fall.
Macht haptisch einen hochwertigen Eindruck. Kam leider noch nicht zum Einsatz. Sieht auch etwas "moderner" aus, als auf den Fotos.
 
Thema: Kaufempfehlung Akkuschlagschrauber

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben