Kaufempfehlung Akku-Schlagbohrmaschine

Diskutiere Kaufempfehlung Akku-Schlagbohrmaschine im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin zusammen, meine kabelgebundene Schlagbohrmaschine hat die Hufe hochgerissen. Nun benötige ich ein kräftoges Nachfolgegerät hauptsächlich zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thobben

Registriert
12.02.2020
Beiträge
7
Wohnort/Region
Berlin
Moin zusammen,

meine kabelgebundene Schlagbohrmaschine hat die Hufe hochgerissen. Nun benötige ich ein kräftoges Nachfolgegerät hauptsächlich zum Bohren in Holz, Kalksandstein usw. Ab und an auch mal zum Schrauben, wenn mein handlicher 12-Volt Einhell Akkuschrauber überfordert ist.

Könnt Ihr mir hier im Hinblick auch auf zulünftige Akku-Kompatibilitäten etwas empfehlen? Preis/Leistung ist mir wichtig. Und es soll 18 Volt sein. Ich habe außer meinen Akkuschrauber noch keine weiteren Akkubetriebenen Geräte. Evtl. kommen noch welche für den Garten dazu, evtl. eine AkkuFlex.

Vielen Dank für Tipps
 
Naja, das Thema ob eine "Schlagbohrmaschine" überhaupt sinnvoll ist, hatten wir schon mehrmals und solltest dich einlesen. Und die vorlieben zu Hersteller sind generell recht unterschiedlich, da musst selbst nach Preis/Qualität und auch Bedarf nach deinen wünschen und Wunschmaschinen entscheiden (habe selbst bsp Makita, aber hilft dir denke nicht viel weiter ... andere haben Metabo, Dewalt, Bosch, Milwaukee usw., eben je nach Bedarf).
Generell bieten aber die klassische Schlagbohrmaschine niemand als Akkuversion an, wenn sind es dann Akku-Schlagbohrschrauber, oder man geht gleich auf einen Akku-Bohrhammer / Akku-Kombihammer ... dir raten würde ich daher eher zu letzteren, da dein Akku-Bohrschrauber alles andere an Schraub- und Bohrarbeiten abdeckt (egal ob aktuell in 12V oder auch später in 18V), oder auch nur zu einem Bosch FC-Bohrhammeraufsatz, für Kleinigkeiten reicht der 1J völlig.
 
Völlig richtig. Und da es dazu genug Lesestoff alleine schon auf der ersten Seite dieses Unterforum gibt, ist hier erstmal zu. Wenn spezielle, individuelle Fragen aufkommen, kann ich den thread gerne wieder öffnen.

@Mr.Ditschy: das ist nicht korrekt, Metabo hat eine Akku-Schlagbohrmaschine SBE18 LTX im Programm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufempfehlung Akku-Schlagbohrmaschine

Ähnliche Themen

B
Antworten
259
Aufrufe
37.609
Raubsau
R
C
Antworten
3
Aufrufe
4.272
Insomnia
I
B
Antworten
6
Aufrufe
1.483
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
A
Antworten
10
Aufrufe
1.502
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben