Kaufberatung : Sauger mit Automatische Filterreinigung

Diskutiere Kaufberatung : Sauger mit Automatische Filterreinigung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, möchte mir einen guten Sauger mit automatische Filterreinigung holen. Hatte folgende am Markt gefunden : - Protool VCP 450 E-L - Bosch GAS...
Die Aussage, dass ein vergleichbares Gerät (wie vergleichst Du eigentlich, wo die Hersteller doch so hübsch unterschiedliche Kenndaten angeben ??) 100 € mehr kostet, hat ja Johannes schon widerlegt.

Wenn Du jetzt noch einmal hier schaust, wirst Du sehen, dass es durchaus noch andere Alternativen gibt.

Dass Protool da nur zukauft, wurde je schon gesagt.

Beste Grüsse
Stefan
 
:roll:
also.....
ich informiere mich gerne bevor ich was kaufe und ich möchte eigentlich einen vernünftigen Sauger kaufen.

----> von was für einer Firma ist Primär mal egal!!!

@StefanS : vielleicht sogar einen Alto Attix

Ich hab nun mal Festool Maschinen und deshalb habe ich mich zuerst bei Festool informiert. Die Sauger sind teuer haben aber durchaus Ihre Vorteile. Als nächstes kam ich auf die Tochterfirma Protool und mir ist aufgefallen das eben Protool hier im Forum etwas Stiefmütterlich behandelt wird. Deshalb meine Frage sonst nichts.

Gut ich hab jetzt noch mal den Link geklickt und hab festgestellt:
Alto: 377€
Protool: 359,60€
ergibt einen Preisvortei von 17,40€ zugunsten des Protool
Ansonsten sind die Geräte wohl baugleich oder hab ich wieder nicht geblickt die Herstellerdaten zu vergleichen?


Wie gesagt es muß weder Protool,Festool,Alto............sein.
Mich ineressiert eigentlich nur wer der "Testsieger" der Forums User ist.

Grüsse Marco
 
Hallo Marco,

ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man bereit ist, für "Markenreinheit" Geld auszugeben. Nur die Aussage, dass alles andere mindestestens 100 € teurer ist, stimmt dann nicht.

Auf den rechnerischen Preisvorteil solltest Du nicht allzuviel geben. Ich habe keineswegs eine Preisrecherche durchgeführt, sondern den ersten Link gepostet, der technische Daten zum Attix und irgendeinen Preis enthalten hat. Preisrecherche ist schon Dein Job. Wenn Protool billiger ist, warum nicht ??

Beste Grüsse
Stefan
 
hallo pirat

bin zur zeit auch auf der suche nach einer ordentlichen absaugung
für einen mauerschlitzer und habe ebenfalls den bosch gas 50 entdeckt. mein bester preis bisher 420 euro über einen luxemburger händler bei ebay.
wenn man sich das gerät mal von innen anschaut ( bosch ersatzteil-katalog) bekommt man allerdings tränen in die augen angesichts des preises.
wie bernd30 bereits erwähnte ist auch starmix.de interessant; da sieht man denn auch, wo die bosch-sauger herkommen. meine aktuelle preisanfrage dort läuft noch.
was richtig interessantes habe ich noch nicht gefunden, vor allem in sachen preisen nicht.

gruß dirk
 
Hallo,
ich hab mal wieder im Web nach Saugern gestöbert und was bei Makita entdeckt.
Den Makita 446L, liegt so um die 310 Euro. Leider gibt es auf der Makita Website recht wenig Information.
Kennt jemand das Gerät oder hat jemand mehr Informationen darüber?

Gruß Marco
 
Na ja, wenn Ihnen "Türkis" von Makita mehr zusagt, als "Blau" von WAP/ALTO dann halt Makita nehmen. Sonst beim Original bleiben.
 
Hallo,

Starmix baut auch solche gewerbl. zugelassenen Sauger und liefert die an Mafell, Metabo, und wenn ich mich nicht irre an AEG.......
Dort gibt es auch die Abrüttelfunktion des Filters, sowie die Aufnahme für Systainer, Metaboxen usw.
 
Thema: Kaufberatung : Sauger mit Automatische Filterreinigung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben