Kauf Freischneider bzw. Motorsense

Diskutiere Kauf Freischneider bzw. Motorsense im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gartenfreunde, ich beabsichtige den Kauf eines Freischneiders / Motorsense. Es soll damit der Rasenstreifen am Gartenzaun gemäht werden...
F

franz183604

Registriert
05.06.2006
Beiträge
42
Hallo Gartenfreunde,

ich beabsichtige den Kauf eines Freischneiders / Motorsense.
Es soll damit der Rasenstreifen am Gartenzaun gemäht werden.
Ausserdem sollen damit auch die Kleintriebe unserer Sträucher zurechtgestutzt werden (was aus dem Boden wächst).
Welche Schneide ist dazu zu empehlen?

Faden oder Messer??? Gibt es für ein Gerät beides?

Welche Motorleistung ist dabei erforderlich?


Sind die Produkte von Discountern (vor einigen Wochen gabs einen bei PLUS) empfehlenswert.

Oder soll man ein Markengerät (Dollmar, Stihl oder Husquarna) kaufen??

Vielen Dank für Eure Infol

Gruß

Franz
 
Randstreifen am Gartenzaun=Faden
Triebe=Faden
Messer sollte man nur mit Freischneidern betreiben die einen geraden Schaft haben.
Mein Rat: Kauf´beim Fachhandel. Solo, Dolmar, Echo, Oleo-Mac, Stihl, Husky was gerade in der Nähe ist, da gibt´s Beratung und Ersatzteilservice. Das ist oft mehr wert als ein paar € zu sparen.
 
Hallo Franz,

tue dir besser selber den Gefallen und kauf nicht im Baumarkt. Das Geld was du dort sparst gibst du hinter wieder für Reparaturen oder Zubehör aus,weil auf den Baumarktfreischneider nur die eigenen Sachen passen.

Habe mir vor ca. 6 Jahren die Stihl FS 80 gekauft. Arbeite jede Woche ca 2 Stunden damit. Gehe alle Zäune, Bäume, e.tc. ab und schneide dort den Wildwuchs. Arbeite nur mit Faden. Habe als Werkzeug einen AutoCut. Nur ebend auftippen und der Faden läuft automatisch nach.

Die Stihl FS 80 kostet 446 € im 2006 Katalog.

Frag beim Stihlhändler an, was er dir für einen Preis machen kann.
In jeder Stadt gibt es mindestens einen.

Und wenn du mal keine Lust mehr drauf hast und du den Freischneider gut gepflegt hast, bekommst du noch richtig Geld bei ebay.


Mfg speedy
 
Ich kann dir die Husqvarna 323R empfehlen. (wenn es wirklich nur kleinere Äste sind)
Gerader Schaft über für Faden sowie für Messer geeeignet.
 
Thema: Kauf Freischneider bzw. Motorsense

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben