Kataloge (Hardcover) gesucht. Belohung bei Erfolg!

Diskutiere Kataloge (Hardcover) gesucht. Belohung bei Erfolg! im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo Forum-User, ich weiß das ich eine nicht übliche Bitte habe, doch wer könnte mir Hilfestellung bei der Suche nach Hardcoverkatalogen wie...
M

Mr. Katalog

Registriert
01.02.2005
Beiträge
7
Hallo Forum-User,

ich weiß das ich eine nicht übliche Bitte habe, doch wer könnte mir Hilfestellung bei der Suche nach Hardcoverkatalogen wie z.B. der Katalog von Facom, Sartorius, Hoffmann etc. geben?

Ich suche aus beruflichen Gründen (Recherche) Kataloge die verarbeitet wurden wie ein hochwertiges Buch, also mit harten Umschlag (Pappe) so wie z.B. der Katalog von Facom.

Das Gegenteil wäre ein Katalog wie die von Neckermann, Otto... dieses sind Softcover mit einem weichen Umschlag, solche suche ich nicht!

Bei einem Hardcover-Katalog es handelt es sich also um ein hochwertiges Buch, mit einem festen Umschlag, so dass der Katalog selbstständig stehen kann.

Falls euch ein Hardcoverkatalog bekannt ist, ganz egal aus welcher Branche und von welcher Firma, der möge mir doch bitte diesen Katalog hier melden.

Sollte der Katalog mir noch nicht bekannt sein und somit meine Recherche vorantreiben, so werde ich Kontakt aufnehmen und es gibt ein Buch nach Wahl als Belohnung.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Gruß,

Mr. Katalog
 
R

Reiner

Registriert
28.05.2004
Beiträge
220
Ort
Mittlerer Neckarraum
Hallo Mr. Katalog,

Gühring in Albstadt

http://www.guehring.com/

hat einen Hardcover-Katalog. Kennst Du den schon ?

Weiter gibt´s von Unior einen echt schönen Herdcover-Katalog. Die rücken die Kataloge aber nicht so gerne raus.

http://www.unior-werkzeug.de/frames/frame-index.htm

Aus einem anderen gebite fällt mir die Fa. BD Diagnostic Systems in Heidelberg ein. Tel.: 06221 / 305273 Die stellen Nährmedien für mikrobiologische Untersuchungen her. Haben auch einen Hardcoverkatalog.

Und aus einem anderen Gebiet:

Glashütte Original (Uhren) hat ein Katalog im Buchstil

http://www.glashuette-original.com/

Ebenso Chronoswiss

http://www.chronoswiss.de/ger/index.htm

auch Sinn

www.sinn.de

oder Omega

www.omega.ch


Gruß

Reiner

P.S. Falls was interessantes für Dich dabei war, würde ich mich über eine PN freuen !

Ach ja: was machst Du mit all dem Zeugs eigentlich ?
 
J

JürgenB

Registriert
26.01.2004
Beiträge
59
ich kann dir zwar nicht helfen, aber meckern! Ein Posting reicht, und nicht gleich 8 Stück oder noch mehr! :roll:

alles klar?
 
M

Mr. Katalog

Threadstarter
Registriert
01.02.2005
Beiträge
7
Hallo Rainer,

vielen Dank für die Hinweise, drei kannte ich schon, sobald ich aber einen der anderen Kataloge zugeschickt bekommen habe, werde ich mich bei dir bezüglich eines Buches als Dankeschön melden.

Hallo Jürgen,

sorry das ich dich mit den ganzen Artikeln in den unterschiedl. Foren nerve, lies bitte einfach drüber weg. Wollt nur soviele Leute wie möglich erreichen. Sorry.

Wem noch weitere Hardcover bekannt sind, der möge sich bitte melden.
 
R

Reiner

Registriert
28.05.2004
Beiträge
220
Ort
Mittlerer Neckarraum
Joop,

hab´noch einen. Und zwar von Endress und Hauser (Prozessmesstechnik) der Katalog "Industrielle Messtechnik"

http://www.endress.com/

Und gleich noch einen:

Georg Fischer (GF) "Kunststoffrohrleitungssysteme"

http://www.georgfischer.com/2/7/3.asp

Gruß

Reiner

P.S.: Hast mir aber immer noch nicht verraten, was Du mit all dem Zeugs anstellst .... Gibt´s jetzt bald den Hardcover-Katalog-Award oder wie ?
 
M

Mr. Katalog

Threadstarter
Registriert
01.02.2005
Beiträge
7
Hallo Reiner,

ersteinmal vielen Dank nochmal, deine Tipps sind echt "Gold" wert, einige deiner Kataloge kenne ich absolut noch nicht. Sobald ich diese bekomme, werde ich mich bei dir melden. Bekommst dann für jeden Katalog der mir noch nicht bekannt war und erfolgreich angekommen ist, ein Buch...

Zum anderen: ich habe einfach eine Affinität zu Büchern und Hardcoverkataloge sind ganz besondere Bücher. Es sind zwar Kataloge, allerding swurden Sie wie Bücher behandelt und bearbeitet. Es sind Nutzungsobjekte die tagtäglich den Belastungen auf Baustellen etc.standhalten. Zum anderen ist es ein Projekt für eine Datenbank einmal alle erdenklichen Hardcoverkataloge in Europe etc. aus allen Branchen zu ermitteln und festzuhalten.

Gruß,

Mr. Katalog
 
A

agy

Registriert
31.07.2004
Beiträge
34
habe noch einen katalog von sandvik belzer 1998/99 hardcover
mfg agy
 
F

Forum-Admin

Guest
Mr. Katalog schrieb:
sorry das ich dich mit den ganzen Artikeln in den unterschiedl. Foren nerve, lies bitte einfach drüber weg. Wollt nur soviele Leute wie möglich erreichen. Sorry.
Mit deinen Spam-Einträgen in allen Foren verärgerst du höchstens möglichst viele Leute.

Wir haben die Beiträge ohne Antworten. die anderen findest du hier im Werkzeug-Allerlei. Für weitere Antworten ist aber nur noch dieser Thread zugänglich.


Übrigens gab es im letzten Jahrhundert (1996) auch den Hazet-Katalog als Hardcover.
 
H

hs

Guest
Hi,

von SNR (Wälzlagerhersteller) gab es mal 'für gute Kunden' (oder wenn man einen guten 'Draht' zum 'Produktberater' hatte :wink: ) den Hauptkatalog als Hardcover (300x228mm, 295 Seiten)

snr.jpg


Gruß, hs
 
Thema: Kataloge (Hardcover) gesucht. Belohung bei Erfolg!

Ähnliche Themen

Kataloge (Hardcover) gesucht. Belohung bei Erfolg!

Kataloge (Hardcover) gesucht. Belohung bei Erfolg!

Kataloge (Hardcover) gesucht. Belohung bei Erfolg!

Oben