Kantenfräse wozu ?

Diskutiere Kantenfräse wozu ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir gerade recht günstig eine gebrauchte OF 1010 EBQ gekauft. Allerdings gab es die nicht einzeln sondern im Set, so dass ich...
R

rjaeger

Registriert
06.09.2005
Beiträge
32
Hallo,
ich habe mir gerade recht günstig eine gebrauchte OF 1010 EBQ gekauft. Allerdings gab es die nicht einzeln sondern im Set, so dass ich plötzlich auch Eigentümer einer Kantenfräse OFK 700 geworden bin ohne so recht zu wissen was ich damit soll...
"Für Flächen- und Kantenüberstände aus Kunststoff und Holz" steht in der Beschreibung. Ich nutze mein Werkzeug rein als Hobby, vorrangig Renovierung und Ausbau im Haus, mir fällt derzeit beim besten Willen nix ein was ich damit anfangen könnte. Gibt es dafür im Privatbereich irgendwelche sinnvollen Anwendungen oder soll ich das gute Stück bei einem grossen Auktionshaus weiterreichen...

Von dem Geld könnte ich dann etwas Zubehör für die OF holen, da war nämlich nix weiter dabei, scheint mir momentan sinnvoller oder ?

vielen dank
Robert Jaeger
 
Kantenfräsen werden zum Bündigfräsen, Abrunden/Fasen von Kanten benutzt.
Naja alles was man mit Kanten halt so machen kann eben.
Im Prinzip kannst du das auch mit der OF machen, allerdings ist die etwas unhandlicher dafür als eine KF.
 
Meiner Meinung nach braucht man eine Kantenfräse im privaten Bereich kaum. So eine Maschine kann eigentlich nur eine Sache und wann arbeitet man als Heim- und Hobbyhandwerker schon mit Kanten? "Meine" Küchenbauer hatten so eine Maschine dabei als sie meine Küche eingebaut haben, da verstehe ich dass ja dass die sich sowas kaufen.

Ein Bekannter macht sich gerade selbstständig als Schreiner, der hätte Interesse an der Maschine so sie zum Verkauf steht. Voraussetzungen wären dass die Maschine im Systainer und nicht runtergerosst ist.

Gruss
Markus
 
Die Maschine sieht optisch fast neuwertig aus, Baujahr 2004 laut Aufdruck. Motor läuft ruhig und gleichmässig, elektronische Regelung funktioniert. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Allerdings ist sie an der Oberseite vom Vorbesitzer markiert worden um Diebstahl zu vermeiden.
Leider ohne Systainer.

mfg
R.Jaeger
 
Ich schick Dir eine PN.

Gruss
Markus
 
Thema: Kantenfräse wozu ?
Zurück
Oben