Kango 950K kraftlos

Diskutiere Kango 950K kraftlos im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Kango Hammer Typ 950K ( nein, kein Ebay Schnäppchen), dieser hat nun folgendes Problem: - Motor läuft problemlos rund -...
P

Potter

Guest
Hallo,
ich habe einen Kango Hammer Typ 950K ( nein, kein Ebay Schnäppchen), dieser hat nun folgendes Problem:

- Motor läuft problemlos rund
- normales Schlaggeräusch
- am Meissel jedoch völlig kraftlos
- Oel läuft aus der Werkzeugaufnahme am Meissel herunter

Hatte jemand schon ähnliche Probleme und kann mir sagen ob eine Reparatur noch sinnvoll ist? Die Maschine ist ja schon einige Jahre alt, ich hatte bisher jedoch noch keine Probleme damit. Der nächste Atlas-Copco Service ist ca. 100 km weg, es müsste alles über Versand abgewickelt werden.

Vielen Dank im voraus.

Oliver
 
ich kann nur aus den Erfahrungen mit meinem Duss schließen, wenn das Öl vorne rauskommt sind meistens die ganzen Dichtungen und Kleinteile im Schlagwerk verschlissen. Es muss also alles zerlegt und überholt werden und kann teuer werden. Frage mal bei einer Vertretung an, der Versand dürfte hier das geringere Übel sein.
 
KANGO Hämmer sind fettgeschmiert. Öl sollte da also keines austreten.
Werkzeugaufnahme demontieren und zerlegen. Vermutlich ist der Schlagbolzen gebrochen oder der geschlitzte Dämpfungsring. Dadurch wird der Schlag vom Schlagkolben nicht mehr auf den Meissel übertragen.
Für KANGO Hämmer gibt es ein kpl. Wartungsset. Beinhaltet Kolbenringe, Dichtungen, Kohlensatz, Fettfüllung.
Je nach Modell ca. 35,-- Euro.
 
Hallo,

danke für die Tips. Ich habe jetzt mal mit A&M in Hilden telefoniert, Kango wird nicht mehr direkt von Atlas Copco betreut. Gerät ist eingetütet und geht per Post ans Service Center nach Winnenden. Laut telef. Auskunft wird sogar der Kostenvoranschlag nicht berechnet.
Die Auskunft mit dem Rep-Satz für 35 Euro hat mir dann doch Mut gemacht. Besten Dank.

Oliver
 
Thema: Kango 950K kraftlos

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.130
stwa
S
B
Antworten
3
Aufrufe
795
H. Gürth
H. Gürth
L
Antworten
4
Aufrufe
2.427
lostinbyte
L
V
Antworten
0
Aufrufe
3.217
vinojardino
V
Zurück
Oben