Kärcher Naß/Trockensauger Meinung

Diskutiere Kärcher Naß/Trockensauger Meinung im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich möchte mir für die Garage/Dachboden einen Sauger kaufen. Nun hatte ich ein Gerät ausgeliehen(Marke weiß ich leider nicht) ind...
W

wesa

Registriert
18.02.2006
Beiträge
41
Ort
emden
Hallo zusammen,
ich möchte mir für die Garage/Dachboden einen Sauger kaufen. Nun hatte ich ein Gerät ausgeliehen(Marke weiß ich leider nicht) ind dem keine Beutel drin waren,sondern ich konnte den Eimer einfach in den Restmüll kippen .
Da ich mir jetzt diesen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JK7AU/ref=br_lf__2/302-7976236-4653604
oder den:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JK7B4/ref=br_lf__0/302-7976236-4653604
kaufen möchte, macht es mich stutzig das bei den Kärchern immer angegeben wird das sich im Lieferumfang u.a. 1 Beutel befindet. Meine Frage:
Kann/darf/sollte man die Dinger nicht ohne Beutel betreiben?
Was meint ihr zu meinem angestrebten Gerät?
Gruß
Wesa
 
dann nimm gleich noch sowas mit, weil bei du bei den Krawallsaugern sonst einen Hörschaden bekommst:
1029-B_gal.jpg
 
Geht schon ohne Beutel, allerdings ist dann je nach aufgesaugtem Dreck die Filterpatrone irgendwann dicht und muß durch ausklopfen gereingt werden, was lustig tanzende Staubpartikelchen produziert...ebenso fliegen diese beim Saugen ohne Beutel verstärkt durch den Abluftkanal...und Alfred hat schon recht, die Dinger sind unverschämt laut...
 
...ansonsten:Garage und Dachboden, da tuts so ne Kärcherturbine allemal und Kärcher gibts an jeder Ecke wg. Service etc.
 
lachendindiekreissäge schrieb:
...und Kärcher gibts an jeder Ecke wg. Service etc.

Welcher Service bitte :?:

Bei dem Neupreis kostet eine halbe Stunde Arbeitszeit schon fast den Gegenwert des Saugers. Ersatzteile noch nicht eingerechnet.
 
Was sich wohl hinter etc. alles versteckt :wink:
Frage war ja nach der Meinung zu den Kärcherturbinen, klar das die beim ersten großen Defekt besser durch die Presse gehen als durch die teuren Fachhandelsreparaturfinger, aber beim dargestellten Einsatzgebiet dachte ich auch eher an die Verfügbarkeit von Tüten und Zubehör...
 
Also ich empfehle niemals ohne Staubbeutel.

Ich spreche aus eineer Erfahrung: :lol:

Haben selber einen Kärcher Staubsauger und diesen Öfters mal ohne Staubbeutel benutzt.
Eines Tages habe ich den Heizungskeller ausgesaugt.
Wegen dem groben Dreck habe ich den Beutel raus gemacht.
Nach dem Einsatz stand der Staubsauger im Flur vor den Ruß Klappen.
Unser Schornsteinfeger ist ein ganz gründlicher und hat sich gedacht, er sollt den rest aus den Schächten einfach aussaugen.
Das hat er dann auch gemacht und uns dabei den ganzen Flur schwarz gemacht.
Die ganze Bude voller Ruß. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :x

Desshalb nie ohne Beutel denn man vergisst es auch leicht ob nun ein Beutel drinn ist oder nicht.

Gruß Janik :o
 
H. Gürth schrieb:
lachendindiekreissäge schrieb:
...und Kärcher gibts an jeder Ecke wg. Service etc.

Welcher Service bitte :?:

Bei dem Neupreis kostet eine halbe Stunde Arbeitszeit schon fast den Gegenwert des Saugers. Ersatzteile noch nicht eingerechnet.

Bei der Fa. Kärcher gibt es für jedes Gerät 'ne Reparaturpauschale, d.h. unabhängig davon, welcher Defekt vorliegt: eine Reparatur kostet immer einen festen Betrag (incl. Ersatzteilen). Dies gilt allerdings nicht bei wirtschaftlichen Totalschäden.
 
Thema: Kärcher Naß/Trockensauger Meinung
Zurück
Oben