Kärcher Kehrmaschine S4 Twin Räder blockieren

Diskutiere Kärcher Kehrmaschine S4 Twin Räder blockieren im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe eine Kärcher Kehrmaschine S4 Twin. Bei dieser blockieren die Räder. Das passiert, sobald die Kehrbürste den Boden...
B

bajalu

Registriert
14.08.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Kärcher Kehrmaschine S4 Twin. Bei dieser blockieren die Räder.

Das passiert, sobald die Kehrbürste den Boden berührt und entsprechend Widerstand bietet.
Wenn ich die Maschine so anheben, dass die Kehrbürste den Boden nicht berührt und die Maschine auf den Rädern fährt, dann blockieren die Räder nicht.
Es fühlt sich so an, als ob beide Räder blockiert würden.
Wenn die Maschine eine Bremse hätte, hätte ich diese im Verdacht. Hat sie aber nicht.

Die Welle der Kehrbürste hat an den beiden Enden Plastik-Zahnräder, die in die Zahnräder der Räder greifen.

Wenn die Zahnräder zu abgenutzt wären, dann hätte ich erwartet, das die Räder sich drehen und sich die Kehrbürste nicht dreht. Also die Räder der Welle leer durchgehen.

Habt ihr einen Tipp für mich?
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
6.925
Wohnort/Region
Franken
Hab zwar diese Maschine nicht, aber bei meiner Kehrmaschine ist es so, dass die Bürsten nur ganz gering den Boden berühren dürfen ... also hast du dies so eingestellt?
 
B

bajalu

Threadstarter
Registriert
14.08.2022
Beiträge
2
Vielen Dank für deinen Tipp.

Ich habe die Bürste ausgebaut um das zu testen. Leider unveränderte Problematik.

Ich habe dann sehr lange an den Rädern rumgedreht. Irgendwann war ein Rad wieder leichtgängiger. Es ist wohl so das durch die Abnutzung der „Zahnräder“ diese nur wenn sie mit exakter Tiefe ineinander greifen problemlos laufen. Das leichtgängigere Rad blockierte dann auch bald wieder.

Ich bin sehr vom Kärchermarkengerät enttäuscht.
Das kann ich absolut nicht weiterempfehlen.
Ich werde das Gerät entsorgen.
 
Thema: Kärcher Kehrmaschine S4 Twin Räder blockieren

Ähnliche Themen

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben