Kärcher K7 Gebrauchtkauf

Diskutiere Kärcher K7 Gebrauchtkauf im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin zusammen, habe mal drei Fragen, habe einen gebrauchten K7 P FC Plus grade zum Testen da. - Kann ich irgendwie herausfinden ob der...
F

fabian9887

Registriert
08.05.2023
Beiträge
1
Moin zusammen,
habe mal drei Fragen, habe einen gebrauchten K7 P FC Plus grade zum Testen da.

- Kann ich irgendwie herausfinden ob der Maximaldruck noch erreicht wird oder z.B. die Pumpe schwächelt?

- Wenn ich die Pistole loslasse geht die Pumpe aus und es zischt kurz wie Überdruck. Ist das normal?
Mein K5 macht das nicht.

- Nach dem Kärchern habe ich wie in der Anleitung beschrieben das Wasser abgedreht und die Pumpe kurz „trocken“ laufen lassen. Obwohl nur 5sek hat es komisch metallisch aus dem Zusatzmittelanschluss am Gerät gerochen. Es war nicht unbedingt verbrannt. Hat hier mal die Pumpe was abbekommen?

VG
Fabian
 
Hallo Fabian,

ist es dir möglich, ein Video zu machen, auf youtube hochzuladen und hier zu verlinken? Das Zischen kenne ich nur, wenn man anfangs die Luft ablässt, beim ersten Betätigen der Pistole.

Ich habe das Gefühl, du hast da eine Möhre.

Grüße,
Dieter
 
Der Maximaldruck ist wenig Aussagekräftig. Der Arbeitsdruck im Betrieb mit der vorgesehenen Düse ist entscheidend. Dieser lässt sich jedoch an den von Kärcher verbauten Spielzeugmanometern nur unzureichend genau ablesen.
Aus dem Sauganschluss sollte es, wenn ich das von meinem Kränzle ableite, nicht zischen. Wobei ich den Anschluss dort schon ewig zugemacht habe weil ich, zwecks besserem Durchfluss, die Venturidüse aufgebohrt hatte.
Dass aus dem Druckanschluss ein Zischen vernehmbar ist, wenn Wasser mit Luft austritt sollte normal sein.

PS
 
Thema: Kärcher K7 Gebrauchtkauf

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
898
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.373
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
470
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben