Kärcher k5.85 nicht immer vollen Druck

Diskutiere Kärcher k5.85 nicht immer vollen Druck im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem alten kärcher k5.85 . Ich habe das vario power Rohr dran . So dass ich den Druck variieren kann oder...
M

Marcel87

Registriert
20.03.2021
Beiträge
3
Ort
Bielefeld
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem alten kärcher k5.85 .
Ich habe das vario power Rohr dran .
So dass ich den Druck variieren kann oder aber auf Reinigungsflüssigkeit umstellen kann.

Mein Problem ist das das Wasser nicht immer im "eingestellten" druck rauskommt, sondern nur "rausplätschert" .

Wenn ich aber die Pistole gedrückt halte , das Rohr dann auf Minimum drehe und dann anschließend auf Maximum hoch funktioniert es einwandfrei. Lass ich dann aber die Pistole los und drücke sie nochmal wieder nur geplätscher . Bis ich dann wieder auf Minimum und langsam auf Max hoch drehe .

Jemand ne Idee woran das liegen kann ? Ich hatte das ganze Teil schon auseinander aber ohne Erfolg 😪
 
Moin

Von dem Modell gibt es mehrere.
Bitte die korrekte Ersatzteilzeichnung verlinken.

PS
 
Das hier müsste er sein :

https://www.buyspares.de/karcher/ho...8370&model_ref=372976&illustration_ref=375979


16163210441589135104241002811153.jpg
 
Kärcher sieht für das Strahlrohr wohl kein Einzelteil als Ersatzteil vor.
Zumindest lässt die Zeichung keine tauschbaren Teile erahnen.

PS
 
Vermutung liegt darauf das das strahlrohr kaputt ist ?

Das hatte ich auch schonmal auseinander geschraubt... ohne Erfolg ...
 
Marcel87 schrieb:
Vermutung liegt darauf das das strahlrohr kaputt ist ?

Ja
Mit dem Teil machst Du doch die Umschaltung "Hochdruch - Niederdruck".
Beim Niederdruck kommt ja das Wasser über eine zusätzliche Öffnung an der Hochdruckdüse vorbeigeplätschert.

PS
 
Thema: Kärcher k5.85 nicht immer vollen Druck

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
751
Brandmeister
B
D
Antworten
5
Aufrufe
11.487
domigio
D
A
Antworten
6
Aufrufe
840
aliyx
A
Zurück
Oben