Kärcher Hochdruckreiniger ungewöhnliches Problem

Diskutiere Kärcher Hochdruckreiniger ungewöhnliches Problem im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi habe seit längerem ein anderen Kärcher mir geordert , den HD 655 s mit 140 bar , jedoch ohne Schlauch Packet. Ich habe mein altes was bis max...
T

Tonyswelt

Registriert
23.09.2007
Beiträge
50
Hi habe seit längerem ein anderen Kärcher mir geordert , den HD 655 s mit 140 bar , jedoch ohne Schlauch Packet.

Ich habe mein altes was bis max 120 bar ist benutzt mit dreckfräse und verstellbarer Variodüse.

Nun zu meinem Problem.

Um ihn richtig zu nutzen darf ich max 90 bar am gerät einstellen und muss bei der Variodüse sie entweder abmachen kurz ohne laufen lassen und wieder drann mach , darf aber nicht aufhören sie zu betätigen sonst baut sie keinen druck auf.

2 Möglich kein einfach anfangen und die Düse auf breiten strahl stellen und dann wieder auf Kraft , und wenn ich sie dann wieder loslasse wird wieder kein Druck aufgebaut.

Wenn ich mehr bar gebe tacktet er nicht an aus , sondern druck da druck weg .

Was kann dass denn sein , denn undicht ist er nicht und er schaltet nicht selbstständig ab wie die neuen Modelle , also tacket er im leerlauf auch nicht.

Bitte gebt mir genügend Ratschläge da es sich hier normalerweise um ein Spitzengerät handelt

Gebe hier mal ein Link mit Teileliste u.s.w , ein damit ihr wisst welcher es ist .

Einfach unten auf Beschreibung klicken.


Beschreibung
 
Wenn Du dein altes Schlauchpaket mit dem neuen Gerät weiterbnutzt kann es sein dass die Düsen dafür nun zu klein sind!

PS
 
Bed.-Anleitung Seite 12 Abs. 10.2 befolgen :!:
 
Glaube nicht dass es am Zubehör liegt .
Das Schlöachpacket hat bei meinem letztem ohne Probleme funktioniert
 
Hallo Tony,

HIER findest Du erstmal die Ersatzteilliste zu Deinem HD 655. Leider nicht ganz vollständig. :(

Kärcher stellt selbst leider die Ersatzteillisten nur für die Consumergeräte zum kostenlosen Download zur Verfügung. Nicht jedoch für die gewerblichen Geräte. :(

Wenn Du "Schlauchpaket" schreibst, so gehe ich davon aus, daß Du nicht nur den Hochdruckschlauch meinst, sondern auch die Pistole und die Lanze.

Wenn ich mit dieser Vermutung richtig liege, dann kann ich Powersupply nur zustimmen. Dein "Schlauchpaket" gehörte bestimmt zu einem Consumergrät mit wesentlich geringerem Wasserdurchfluß. Dann ist die Hochdruckdüse für den 655 natürlich viiiiel zu klein und die Stromaufnahme ist nun zu hoch. Das schafft der Motor einfach nicht.

Versuche doch mal, den Druck am Druckregler erheblich zu reduzieren. Irgendwann gelangst Du bestimmt an einen Punkt, an dem das Gerät wieder ruhig läuft und einen konstanten Druck aufbaut.

Wenn das so ist, dann ist die Düse tatsächlich zu klein und Du solltest Dir schleunigst die Originallanze mit der passenden Düse für den HD 655 besorgen. Sonst wirst Du an Deinem Gerät nicht mehr lange Freude haben. :wink:

Gruß

Thorsten
 
Ja , glaube wenn ich richtig weit runterregulieren dann geht es aber dann ist halt fast überhaupt kein Druck mehr vorhanden.
 
Das zeigt aber, daß es an der Stromaufnahme und damit an Deiner zu kleinen Düse liegt. Die mußt Du unbedingt SOFORT wechseln. Sonst brennt Dir als nächstes der Motor durch.

Gruß

Thorsten
 
Thema: Kärcher Hochdruckreiniger ungewöhnliches Problem

Neueste Themen

Zurück
Oben