Kärcher Hochdruckreiniger K5.75 Jubilee pulsiert nach Repar

Diskutiere Kärcher Hochdruckreiniger K5.75 Jubilee pulsiert nach Repar im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir einen Kärcher HDR K5.75 Jubilee ausgeliehen und damit 2 x 2 h gearbeitet. Am Ende des 2. Einsatzes schaltete sich das Gerät im...
J

Jensen22

Guest
Hallo,
ich habe mir einen Kärcher HDR K5.75 Jubilee ausgeliehen und damit 2 x 2 h gearbeitet. Am Ende des 2. Einsatzes schaltete sich das Gerät im Standby trotzdem immer wieder ein und kurz danach aus. Zudem lief Wasser aus dem Gerät. Der Anschluss für den Hochdruck-Abgang am Steuerkopf war im Bereich des Gewindes gerissen.

Ich bestellte einen Ersatzteilsatz Steuerkopf. Dieser unterschied sich nur geringfügig vom Original verbauten Steuerkopf. Am Ende der Montage blieb eine Feder (siehe Bild) und ein Abstandshalter (rotes Plastikteil) "übrig".

Bei der Demontage war mir solch ein Abstandhalter nicht aufgefallen. Auch diese Feder wusste ich am Ende nicht mehr unterzubringen. Möglicherweise war sie im Ersatzteilset schon ein einem der Ventile verbaut?

Jedenfalls habe ich alles wieder montiert. Nach dem Einschalten pulsiert das Gerät, es schaltet sich ein und aus, im Halb-Sekunden-Takt!! Wenn ich damit sprühe, baut sich erstmal Druck auf, jedoch nicht so stark wie vorher. Nach ca. 20 Sekunden lässt der Druck nach. Ab Abschalten der Pistole pulsiert das Gerät dann wieder.

Der Motor war danach ziemlich heiß, für diesen kurzen Testbetrieb.... Ich hatte zur Montage kein Silikonfett zur Hand, habe die Dichtungen mit Vaseline eingefettet.

Woran kann es liegen? Am Abstandshalter? Auf http://shop.pospischil.at/media/ers..._(16364670)_Hochdruckreiniger_Kaercher.pdfauf auf Seite 8 kommt das Teil Nr. 24 dem roten Plastikteil ziemlich ähnlich, ich habe aber keine Stelle zum montieren gefunden, es passte nirgendwo hinein. Und die Feder?

Auf dem Bild sind auch noch andere Teile zu sehen, die aus dem alten Steuerkopf stammen, jedoch im Ersatzteilsatz enthalten waren. Lediglich die Feder und das rote Plastikteil sind "übrig" :?
Vielen Dank im voraus.
Jens
 

Anhänge

  • kärcher_steuerkopf.JPG
    kärcher_steuerkopf.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 105
Hallo

Dein Link enthält am Ende drei Zeichen zu viel und funktioniert deswegen nicht. :allesgut:
In der Zeichnung auf Seite 8 ist doch mitten im Bild Pos24 als Teil des Satzes 13 abgebildet. Wie kommst Du darauf, dass man das nun nicht verbauen müsste? :kp:
Hast Du denn das richtige Paket bestellt?
Schau mal vorsichtshalber noch bei wmv-dresden.de anhand der genauen Gerätenummer nach.

PS
 

Anhänge

  • rotes_teil1.JPG
    rotes_teil1.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 86
  • rotes_teil2.JPG
    rotes_teil2.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 85
Das ist doch egal wie das Teil an den Rändern aussieht. Mach die Fransen halt weg wenn dich die Optik stört.
Auch auf den zwei Zeichnungen die man bei wmv-dresden.de findet ist das Teil als Pos 24 mitten drauf!
Wenn das in dem von dir zerlegten Gerät nicht mit drin war gehört es mögicherweise wegen einem nun geänderten Düseneinsatz mit hinein.

PS
 
Thema: Kärcher Hochdruckreiniger K5.75 Jubilee pulsiert nach Repar

Neueste Themen

Zurück
Oben