Kärcher Hochdruckreiniger K 5.20m baut verzögert Druck auf

Diskutiere Kärcher Hochdruckreiniger K 5.20m baut verzögert Druck auf im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich besitze einen Kärcher K 5.20m, wenn ich das Gerät einschalte startet manchmal der Motor (so lange bis Druck aufgebaut ist) oder es tut...
D

DocSplinter

Guest
Hallo,

ich besitze einen Kärcher K 5.20m, wenn ich das Gerät einschalte startet manchmal der Motor (so lange bis Druck aufgebaut ist) oder es tut sich nix. Wenn ich dann auf den "Ein/Aus Schalter" drauf drücke läuft der Motor kurz an. Wenn ich den Pistolengriff betätige spritzt das Wasser normal ohne Druck, es dauert dann ca. 5 - 15 Sekunden bis der Motor anläuft und den vollen Druck aufbaut.
Ich hab den Elektrokasten schon geöffnet und nachgeschaut, konnte aber am Mikroschalter und an den anderen Teilen keinen Defekt erkennen, lediglich die Blattfeder habe ich mal wieder auseinander gebogen und da hat es dann kurzzeitig wieder funktioniert.
Eine Ersatzteilliste habe ich, bevor ich aber irgendwelche Teile bestelle würde ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann woran es genau liegen könnte.

Vielen Dank, schon mal im Voraus


Marco
 
Ich tippe mal dadrauf das der Überströmer/Steuerkolben festhängt.
Das ist das Teil in derPumpewas durch die Öffnung im E-Kasten auf den weißen Hebel wirkt und somit den Schalter steuert.

Du musst de E-Kasten abbauen, den Steuerklben rausziehen. Könnte etwas schwer gehen,aber mit nem Seitenschneider sollte es gelingen-> damit kann man den raushebeln. die Innenseite der Pumpe mit nem feinen Schmirgelpapier reinigen und den Steuerkolben an den O-Ringen ordentlich fetten.

6.288-088 Kärcherfett 5 Gramm

Normales Fett wird sofort herausgespült und alles geht von vorne los !!
 
Vielen Dank,

ich warte noch bis ich das Kärcherfett habe dann setze ich mich mal ran.


Gruß

Marco
 
Thema: Kärcher Hochdruckreiniger K 5.20m baut verzögert Druck auf
Zurück
Oben