Kärcher Hochdruckreiniger baut verzögert Druck auf

Diskutiere Kärcher Hochdruckreiniger baut verzögert Druck auf im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Habe einen Kärcher Hochdruckreiniger 695 mobile. Wenn ich den HD einschalte und den Pistolengriff drücke, kommt an der Düse nur ein...
Hallo datahunter,

wenn Du schon einmal die Ventile überprüfst, dann kontrolier auch das Überströmventil. Das Ventil sitz unter dem Druckschalter. Reinige es bei der Gelegebheit und fette es mit Silikonfett ein.

Gruß Stefan
 
@powersupply & zecke 11

Vielen Dank für Eure Tipps! :bierchen:

Da der HD-Reiniger ja läuft und die "Reinigungs-Saison" ( 8) ) gerade angelaufen ist, werde ich die "Zerlegeaktion" wohl auf den Herbst bzw. Winter verschieben...sofern das Gerät bis dahin durchhält!? :roll:

Das "Ding" wurde einfach zu wenig benutzt! Wie heißt es doch gleich: "Wer rastet, der rostet!" :D

Eine Bitte hätte ich noch: Könnte Ihr mir vielleicht die Bestellnummern der angesprochenen Bauteile posten, dann kann ich sie besser in meiner Ersatzteilliste/Zeichnung finden. :thx:

Gruß
datahunter
 
datahunter schrieb:
dann kann ich sie besser in meiner Ersatzteilliste/Zeichnung finden.

Hallo
Find ich ja gut, dass DU die Zeichnung hast.
Ich jedenfalls brauche sie nicht und werde sie daher auch nicht suchen. :zunge:

PS
 
Ich hab keine ET-Liste ausser denen die ich für meine Maschinen brauche.
In der K620_zyl sind die Teile 5/6 sowie 7/8 die ein- und Auslassventile. Diese sind jeweils dreimal vorhanden. Für jeden Plunger ein Paar.

PS
 
@ powresupply & zecke 11

Herzlichen Dank für Eure Mühe! :thx:

...Das vereinfacht mir die "Sache"!! :D

Gruß
datahunter
 
Holla,

hier ist auch ein 695 Geschädigter :mrgreen:

Bei dem HD Reiniger ist es so: Wenn man den Standartaufsatz nimmt ( also die Flachdüse, die man auch zu einem Strahl umändern kann, indem man vorne an ihr dreht ), da ist nicht viel mit Druck aufbauen, egal ob der Regler für den Druck "bis hinten" aufgedreht ist.

Wenn ich dann aber die Rotationsdüse dran mache, dann liegt richtig Druck an.

Ich muss dazu sagen, so oft wird er nicht genutzt...evtl. auch eine "Wer rastet, der Rostet" Sache.

Gruß
Tom
 
Hallo

Kann es vieleicht sogar mit Rost oder ähnlichem zusammenhängen? :glaskugel:
Wenn nämlich die Rotationsdüse funktioniert liegt der Verdacht nahe, dass es an dem Gerät selber nicht liegen wird sondern die StandarDdüse durch einen Krümel teilweise verstopft ist.
Stocher mal (bei abgeschaltetem HD :mrgreen: ) mit einer Büroklammer oder einem anderen Draht in der Düse rum und lasse ein wenig Wasser nachlaufen damit der Dreck nach hinten ausgeschwemmt wird. Meist ist es dann gut :allesgut:

PS
 
Thema: Kärcher Hochdruckreiniger baut verzögert Druck auf

Neueste Themen

Zurück
Oben