Kärcher HDS 70

Diskutiere Kärcher HDS 70 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich einen Kärcher HDS 70 habe und die Kärchervertretung in Hamburg Vonsien weigerte sich das...
L

LOOYEN

Registriert
04.11.2014
Beiträge
5
Ort
HAMBURG
Hallo
ich habe mich heute hier neu angemeldet
weil ich einen Kärcher HDS 70 habe und die
Kärchervertretung in Hamburg Vonsien weigerte sich das
Gerät zu reparieren genauso wie die Kärcher Vertretung
Elvers in Harburg
Jedesmal habe ich den Hochdruckreiniger verladen und
nach telefonischer Anmeldung und Beschreibung des Geräts
und des Schadens dieses zur Kärcher Vertretung transportiert.
Leider wollten die mir nicht helfen und so musste ich jedesmal
wieder das Gerät unrepariert u unbegutachtet zurücktransportieren.

Wenn hier jemand mitliest und sich mit HDS 70 auskennt und im
Grossraum Hamburg ist - einfach mal bescheid sagen ich liefere
meinen Patienten zur Reparatur an.
Ich bin über alle Hinweise zur Reparatur dankbar - Internet habe ich durch und mit Kärcher Vertretungen bin ich auch durch

Ansonsten versuche ich es einfach mal selbst und ich hoffe ihr unterstützt mich - das wird bestimmt lustig

ALSO................................
Das 220V Gerät HDS 70 macht immer nur so einen Stotterbetrieb
d.h. man betätigt an der Lanze den Knopf, der Motor läuft an und
baut Druck auf und dann schaltet sich der Motor ab. Etwas warten
bei gedrücktem Lanzenknopf und der Motor springt wieder an.
Um das zu umgehen habe ich einfach den Schalter der den Motorenlauf unterbricht abgebaut. Nun läuft der Motor wieder
rund - dumm nur das man zur Arbeitsunterbrechung immer
das Gerät ausschalten muss. Das ist wohl auch nicht im Sinne
von Kärcher. Der Druckknopf ist wohl irgendein Sicherheitsmechanismus der bei Überdruck das Gerät abschaltet
Hat jemand eine Idee dazu ?
Schaltpläne könnte ich hier einreichen - lesen kann ich sie selber
leider nicht

LG
( Never give up )

HDS1.jpg
 
Hallo, Du Leidgeplagter :allesgut:
Was soll ich zu Deiner Beschreibung blos sagen, ausser dass ich etwas planlos bin. Im wahrsten Sinne ds Wortes :mrgreen:
Mach mal noch ein paar Bilder zu dem Gerät und liefere noch etwas Beschreibung. Dann schaukeln wir das Kind schon nach Hause, sofern noch alle notwendigen Ersatzteile verfügbar sind.

PS
 
Moin
planlos scheint auch Kärcher selbst zu sein - aber trotzdem danke für
deine Hilfsbereitschaft
Ich suche jemanden mit Plan
Das Gerät gab es wohl auch als HDS75 aber wo da die
Unterschiede sind weiss ich nicht
und
mehr als die Fehlerbeschreibung kann ich im Augenblick nicht liefern
Hier noch ein Bild der Gesamtkomposition

SAM_0083.JPG
 
Hallo

Mit Planlos meinte ich Schaltplanlos und dachte, du verstehst den wink nach dem Hochladen des Schaltplanes. :allesgut:
Was mir spontan noch zu dem Problem einfällt ist zu großer Druck infolge (teil)verstopfter Düse.
Ist die wirklich richtig Frei? Wäre ja fatal wenn Du wegen einer Lappalie einen Haufen Geld für Reparatur ausgegeben hättest!

PS
 
Der zweite Plan sieht besser und übersichtlicher aus!
Ich werde ihn später noch genauer studieren.
Hast Du die Düse überprüft?

Ws mir anhand Deiner Beschreibung noch eingefallen ist: Gibt/gab es an dem Gerät/der Pumpe einmal einen Drucklosen Umlauf, ähnlich dem Unloader von Kränzle?

PS
 
MOIN
und Danke für deine Unterstützung
Dieser Schalter löst auch aus wenn keine
Düse dran ist - also Rohr offen

Druckloser Umlauf - ich kann nur raten
ich kann den Druck über ein Stellrad regulieren
es liegt aber immer Druck auf der Lanze an.
Ist der Düsenkopf ab dann kann ich mit dem
Stellrad den Wasserstrahl vorne aus der Lanze
mehr oder weniger plätschern lassen

UND

was mich echt wundert ist, dass die Kontrollleuchte vorne
am Gerät nicht leuchtet. Der Trafo liefert zwar 24V
und speist diese auch in die Verteilerschine ein aber nichts geht
a.) Ventil für den Diesel öffnet nicht
b.) Reinigungsflüssigkeiten werden nicht zugeschaltet
c.) Dieses Ätzzeug nicht freigegeben

Wenn z.B. das Dieselventil keine 24 Volt bekommt dann geht
der Brenner nicht an und dann kein heisses Wasser
Lege ich aber 24 V auf Klemmenpunkt 27 - dann geht das
Ventil auf und der Brenner brennt.

Helpless !
 
Hallo,

ist das Problem schon gelöst ?

Beim Brenner würde ich entweder auf den Strömungswächter tippen,sitzt unten am abgebildeten Sicherheitsblock - graues Kabel führt in den Schaltkasten - oder es könnte auch der Temperaturregler sein.Der sitzt vorne in der Bedientafel - kleiner weißer Kasten mit weißen Fühlerröhrchen,das zum Druckausgang der Heizschlange führt.

Das An und Ausschalten könnte durch eine Verstopfung in der Heizschlange hervorgerufen werden.Vielleicht auch ganz simpel durch das verstopfte Sieb im Sicherheitsblock - sitzt hinter der dicken Sechskant Messing Schraube - rausnehmen und reinigen oder einfach weglassen.
 
Thema: Kärcher HDS 70

Neueste Themen

Zurück
Oben