Kärcher HD555 Hochdruckreiniger

Diskutiere Kärcher HD555 Hochdruckreiniger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich besitzte einen Hochdruckreiniger Kärcher HD555 der leider keinen Druck mehr aufbaut. Da das Gerät schon älter ist, lohnt sich...
H

hallo12345

Registriert
25.06.2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich besitzte einen Hochdruckreiniger Kärcher HD555
der leider keinen Druck mehr aufbaut.
Da das Gerät schon älter ist, lohnt sich eine Reparatur laut
Händlder nicht mehr.
Der Motor des Gerätes läuft einwandfrei und wenn ich die Lanze betatige kommt auch etwas mehr Druck raus als im ausgeschalteten Zustand.
Beim Aufschrauben des Gerätes sehen alle Innenteile jedoch
noch intakt aus.
Ich würd das Gerät ungern wegwerfen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??
[/b]
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.403
Ort
Gauting bei München
das Gerät ist ca. 17 Jahre alt und mit 60 bar kaum leistungsfähig.
Hast du an der Spühdüse auch auf strahlen umgestellt und nicht auf waschmittelzufuhr? Hier ist der Druck deutlich reduziert. Umstellen kann man durch drehen an der Düsenspitze (wenn du die nomale drannhast, dies gilt nicht für Dreckfräser oder Winkellanze)
 
H

hallo12345

Threadstarter
Registriert
25.06.2006
Beiträge
3
Hallo Alfred,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich werd nachsehen und hoffe das es nur das ist.
Ich wusste gar nicht, das das Gerät sowas kann,
hab nur das Gerät und die Lanze dazu, sonst keinerlei
Schläuche.

Gruß
Jens
 
H

hallo12345

Threadstarter
Registriert
25.06.2006
Beiträge
3
Hallo Alfred,

hab an allen moeglichen Einstellungen gedreht,
hat aber leider nciht funktioniert.
Evtl. noch ne andere Idee??

Gruß
Jens
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.403
Ort
Gauting bei München
wenn du die Umstellung bisher nicht kanntest, dann hast du sie wahrscheinlich auch nie betätigt, hast du sie jetzt gefunden?
Eine andere Möglichkeit kenne ich jetzt auch nicht, wie schon geschrieben lohnt sich bei dem Gerät kein großer Aufwand mehr, evtl. noch mal laufen lassen und zigmal den Handgriffschalter betätigen, vielleicht fängt er sich wieder.
 
Thema: Kärcher HD555 Hochdruckreiniger

Ähnliche Themen

Kärcher Rohrreinigungsschlauch defekt?

Kärcher 695 Druck am Gerät aber nicht am Schlauch

Kärcher HDS 990 Pumpe taktet im Betrieb

Topcraft/Kingcraft (Kärcher?) baut keinen Druck auf

Kärcher HDS 790 C Druckaufbauproblem

Oben