Kärcher HD 720 pulst am T- Racer 300

Diskutiere Kärcher HD 720 pulst am T- Racer 300 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo , ich habe nun einen Kärcher T-Racer 300 an meinem 720 mobile angeschlossen. Folgendes Problem: bei vollem Druck "pulst" der 720, heisst...
S

surfer1010

Registriert
02.04.2005
Beiträge
5
Hallo ,

ich habe nun einen Kärcher T-Racer 300 an meinem 720 mobile angeschlossen.
Folgendes Problem: bei vollem Druck "pulst" der 720, heisst er läuft ca. 1 sek an, 1 sek aus, läuft 1 sek an..........

Wenn ich den 720 ohne Strom, also drucklos oder mit gedrosseltem Druck (über das Stellrad) mit nahezu drucklos betreibe läuft der T- Racer an und der 720 läuft durch.

Es macht keinen Unterschied ob ich Pistole- Rohr- TRacer oder Pistole- TRacer nutze.

Die Kombination Pistole- Lanze und Pistole- Rohr vom TRacer- Lanze funktioniert einwandfrei. Also ist mein 720 in Ordnung.

Gibt es irgendeine Einschränkung oder Einstellung die ich ändern muss ? Ich denke es liegt eventuell an einer zu hohen Wassermenge des 720, die neuen Geräte fördern ja einiges weniger..........

Der T-Racer ist eine Leihgabe von meiner Kollegin, sie hat ihn letzte Woche noch erfolgreich an ihrem Kärcher genutzt, ist aber ein kleines Hobbygerät, ich meine ein älterer 500 ???? , sieht ungefähr aus wie der heutige K 2.02plus.

vielen Dank für eure Hilfe.
surfer1010
 
Der T-Racer T300 müsste normalerweise problemlos mit deinem Gerät funktionieren.
Der Fehler könnte an folgenden liegen:
Kärcher liefert immer zwei verschiedene Düsensätze bei dem T-Racer mit. Das hängt mit der Literleistung zusammen.
Bei K2-K5 Geräten (zb. K 2.99, 5.80): Die grauen Düsen
Bei K6-K7 Geräten (dein Gerät) Die gelben Düsen.

Da ihre Kollegin ein 2er Gerät hat, sind mit Sicherheit die falschen Düsen montiert !
 
Danke für den Tipp, er hat graue Düsen montiert. Ich werde die Kollegin fragen ob sie die anderen Düsen noch hat.

Grüsse
surfer1010
 
Hallo
Dreh doch einfach den Druck Deines Kärchers so weit runter bis das Pulsen verschwindet und gut is.
Dass Deine Kollegin extra Düsen hat glaube ich eher nicht.

Gruß powersupply
 
Hi, wenn ich den Druck runterdrehe kann ich gleich den Schlauch nehmen, soweit muss ich runter.
HAb aber mittlerweile Kärcher angemailt, Antwort kam umgehend: für meinen müssen gelbe Düsen rein da er eine zu hohe Literleistung für die grauen bringt und daher abschaltet......

Morgen bekomme ich die gelben Düsen und am Wochenende wird "gekärchert".
 
Nachtrag: Kärcher hat das gleiche gesagt wie oben Mike_H, nur sie haben mir angeboten wenn ich die Düsen nicht bekomme mir welche zu schicken........
 
surfer1010 schrieb:
Nachtrag: Kärcher hat das gleiche gesagt .....

hi,
wer denn bei kärcher?
ich frag so neugierig, weil ich andere erfahrungen hab.
hast du noch ne telefonnummer? kannst´ mir per pn schicken?

grüsse, markus
 
Kärcher- Vertrieb, hab eine Mail geschickt, da kam die Antwort wie oben, dann hab ich die Zentrale angewählt, die haben sich mein Problem angehört und weiterverbunden. Da hat man mir gesagt wenn ich die Düsen nicht auftreibe kurz nochmal anrufen.......da werden sie mir damit aushelfen.
Das nenne ich Service, nix mit "Servicewüste Deutschland" !!

Würde mir den 720 auch jederzeit wieder kaufen.
 
Thema: Kärcher HD 720 pulst am T- Racer 300

Ähnliche Themen

Y
Antworten
9
Aufrufe
4.148
powersupply
powersupply
M
Antworten
9
Aufrufe
2.062
Dirk
D
S
Antworten
14
Aufrufe
4.550
saubermann1
S
Zurück
Oben