Kärcher Hd 655 S Problem zuwenig Druck

Diskutiere Kärcher Hd 655 S Problem zuwenig Druck im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute , ich brauche dringend mal wieder Hilfe da ich nicht schonwieder ein neuen Hd kaufen möchte. Ich schildere hier mal mein Problem...
T

Tonyswelt

Registriert
23.09.2007
Beiträge
50
Hallo Leute ,
ich brauche dringend mal wieder Hilfe da ich nicht schonwieder ein neuen Hd kaufen möchte.

Ich schildere hier mal mein Problem

Seit kurzer Zeit kann ich ihn nicht mehr einstellen vom Druck her mit der verstellbaren Düse.
Er ist angegeben mit 140 bar ,jedoch hat er als ich ihn letztes Jahr bekam , beim Arbeiten sogar 160 bar angezeigt und nun nur noch 120 bar. Die macht er auch nur wenn ich die Düse vorn an der lanze öffne und dann schließe , gleich mit geschlossener Düse kommt überhaupt kein Druck.
Im weiterem Funktioniert er fast garnicht mit der Dreckfräse. Wenn ich diese am Gerät habe , muss ich den Druck bis auf 70 bar senken ,sonst kommt der Druck und geht wieder , alle 2 sec.

Ich hatte das Problem schonmal , da war es die Pistole , was ich diesmal aber ausßschliesen kann , denn habe mir von einem Bekannten sein neuen Schlauch mit Pistole , verstellbarer Lanze und auch Dreckfräser geliehen und genau das gleiche symtom, obwohl die Teile bei Ihm voll funktionieren.

Mir ist noch aufgefallen dass die Dreckfräse von ihm bei mir nur einen Punktstrahl macht aber bei ihm ohne Probleme.

Nun zur Schilderung was ich alles getestet habe.

Er verliert kein Tropfen wasser , wie denn auch mit einem Messing oder Alugehäuse was er hat.

Im Öl ist kein Wasser und alles was zerlegbar ist habe ich demontiert sichtprüfung gemacht und konnte nichts vestellen.

Das einzigste was ich herrausgefunden habe ist das im Ausgang wo der Hochdruckschlauch angeschlossen wird , dies Reingeschraubte Plastik das kleine Loch vernudelt ist oder wie man dies nennt , glaube Injector.

Mein Problem besteht auch darin , dass ich keine Ersatzteiliste ordern kann , wenn ich auf die Kärcher Seite gehe und mein Modell eintippe , steht da nur ich soll zum Händler gehen , da ich ein Gewerbliches Modell besitze.

Wäre gut wenn jemand solch eine liegen hat und wenn ihr mir bitte weiter helfen könntet , da ich jeden Samstag auf einen Hochdruckreiniger angewiesen bin.

Bedanke mich nun schonmal herzlich bei euch
 
Hallo Tony,

als Nicht-Kärcher-Experte würde ich auf eine Verschmutzung des Injektors tippen, obwohl ich den 655 S nicht im Detail kenne. :oops:

Der Injektor dürfte direkt am Ausgang der HD-Pumpe sitzen und müßte eine kleine Längsbohrung haben, durch die das Wasser ausgangsseitig "gequetscht" wird. :wink: Wenn diese Bohrung verschmutzt ist, so gelangt weniger Wasser zur Düse. Die Düse ist also in diesem Augenblick für die ankommende Wassermenge zu groß. Folglich wird auch nicht der volle Druck aufgebaut.

Gleichzeitig muß aber der Motor schwerer arbeiten, weil die Pumpe ja nach wie vor versucht, die volle Wassermenge durch die verschmutzte Injektorbohrung zu drücken, die nun aber für die Wassermenge zu klein ist. Die Stromaufnahme ist also so hoch, daß der Motor das nicht mehr schafft und der Druck hoch und runter geht. Reduzierst Du den Druck (damit auch die Wassermenge), so kommst Du an einen gewissen Punkt, an dem der Motor wieder gleichmäßig arbeitet, weil sich auch die Stromaufnahme reduziert hat. U.U. reicht dann allerdings der Druck und die Wassermenge nicht mehr aus, um die Rotordüse in Rotation zu versetzen.


Aus besagten Gründen tippe ich auf den Injektor.

Bzgl. einer Explosionszeichnung kann Dir vielleicht Donald Druck weiterhelfen. Der hat so etwas garantiert in seinen Unterlagen. :wink:


Ein schönes Rest-Ostern

Thorsten
 
Danke für die Info. Das Teil hatte ich schon drausen und es ist nicht verstopft und ohne diesem Teil Funktioniert er garnicht.

Gibt es noch andere versuche bitte
 
Hallo Tonyswelt,

leider kenne ich für das Gerät keine Druckverstellbare Düse die Serienmäßig am 655 S Verbaut war. Für das Gerät gab es nur eine 3 fach verstellbare Düse mit Rundstrahl / 25° Hochdruck / 40° Chemiesaugstrahl Düse.

Das Gerät hat je nach Ausführung eine 034 oder 036 oder 040 Düse. Um dies zuordnen zu können braucht man die Bestellnummer des Gerätes unter den Barcode auf den silberen Aufkleber.

Diese Zahl müsste auch auf dieser Messingdüse eingestanzt sein wenn man dahin schaut von das Wasser haerauskommt.

Sollte es Zubehör mit Bajonett Stecksystem aus Kunststoff sein ist es schlichtweg verkehrt. Es ist zwar an das Gerät schraubbar, aber jedes Gerät besitzt seine eigene Düsengröße sonst funktioniert es nicht richtig.

Gruß DD.
 
Thema: Kärcher Hd 655 S Problem zuwenig Druck

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
12.671
powersupply
powersupply
H
Antworten
4
Aufrufe
10.907
KÄRCHERSERVICE
K
A
Antworten
6
Aufrufe
893
aliyx
A

Neueste Themen

Zurück
Oben