Kärcher Hartbodenreiniger BR 30/4 C Erfahrung?

Diskutiere Kärcher Hartbodenreiniger BR 30/4 C Erfahrung? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Da wir eine größere Fläche Hartboden haben hat meine Frau schon länger damit geliebäugelt so einen Hartbodenreiniger von Kärcher zu kaufen...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Hallo
Da wir eine größere Fläche Hartboden haben hat meine Frau schon länger damit geliebäugelt so einen Hartbodenreiniger von Kärcher zu kaufen aber die übliche Hausfrauen Amateur Version die überall angepriesen wird, diese gelben Dinger für 200Eu. Ich habe ihr gesagt das ich davon wenig halte weil das Ding vermutlich nur für eh saubere kleine Städterwohnungen taugt aber nicht für größere Flächen wie bei uns die auch mal hartnäckig verdreckt sind v.a. die Fugen. Es gibt ja noch die kleinste Profi Version wie oben genannt. Hat damit jemand Erfahrung ? Also ich meine im Privaten Bereich?

Viele Grüße
 
Moinsen,

wir haben das Gerät bei uns im Gym, um damit die Matten und Böden zu desinfizieren (vor allem zu Corona-Anfangszeiten). Größe der Halle ca. 80-90qm. Insgesamt hat es zwar gut funktioniert bzw. funktioniert noch gut, was man aber bedenken muss, und das nervt ein wenig, ist der doch recht kleine Wassertank. gefühlt muss man den 7-8 x neu füllen. je nach dem, wie groß eure Fläche ist, ist es entweder eine "Erleichterung" oder Zeitaufwändig. Das Reinigungsergebnis war bis jetzt aber echt OK. Im Vergleich zum "klassichen" reinigen mit Bodenwischer ist es nicht schneller.
 
Nilfisk Gewerbesauger VU500 15INCH oder 12INCH
oder
Nilfisk Gewerbesauger GU 700A kostet aber um die 7386.16€ UVP

Die getrennten Antriebe für die Bürsten und die Saugeinheit erzeugen eine hohe Reinigungsleistung und sorgen für eine lange Lebensdauer des Saugers und ein tadelloses Reinigungsergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kärcher BR 30/4 C ist auf jeden Fall besser als die kleinen Geräte aus der Hobby-Serie. Die Geräte aus der Hobbyserie arbeiten mit viel zu wenig Wasser, so dass der Boden nur nebelfeucht wird.
Noch besser sind die Lindhaus LW 30 ecoForce Geräte. Die Lindhaus-Geräte haben getrennte Motoren für Bürsten und Sauger. Auch ist der Durchmesser der Walze größer und die Sauglippen größer. Je nach Flächengröße gibt es die auch als 38er Variante.
 
Echt 4l Wassertank musstet ihr bei 90qm 6x wechseln? Ich dachte das reicht für 200qm. Die Hobbyteile haben ja nur 200ml oder so ein Witz.
Ich erhoffe mir dass durch die Bürstenrotation und dem höheren Anpressdruck die Fugen wieder etwas heller werden. Die klassische Wischerei hat ja kaum Abriebleistung. Ich schau mir die anderen genannten Geräte auch mal an aber das Limit ist schon 1500Eu sonst kann ich mir auch jemand bestellen mit der Zahnbürste für 7k. 😉
 
Meine Frau hat bei uns in der Waschküche und davorliegendem Flur die Fugen der ehemalig verlegten Fliesen auch schon mit dem Dampfreiniger saubergemacht.
Ja, immer schön entlang der Fugen und ein wenig mit dem Vorsatz gebürstet.... Ich hätte es gelassen.

Ich fürchte, dass Du die Fugen mit einer, wie auch immer gearteten Scheuer/Bürstlösung nicht sauber(genug) bekommen wirst. Mit dem Ergebnis der Dampfreinigung war meine Frau aber sehr zufrieden.
Die Alternative wäre die Zahnbürste gewesen.

PS
 
Keine Angst, die Fugen werden mit der richtigen Scheuersaugmaschine spielend sauber.
Ein Dampfreiniger ist ideal für Wände, Dunstabzüge und Duschen. Auf Fußböden ist ein Dampfreiniger Spielzeug und es dauert viel zu lang.
 
Ich denke, dass es für jeden, der besser leben möchte, notwendig ist, alles in der Sauberkeit zu haben. Wenn Sie plötzlich nach Reinigungsprodukten für Ihren Pool oder Garten suchen, kann ich Ihnen eine gute Bewertung wie von putzfirma Hamburg mitteilen. Dieses Tool wird Ihnen sicherlich auch in diesem Fall von Poolverschmutzung helfen. Ich denke, es wäre hilfreich.
 
Thema: Kärcher Hartbodenreiniger BR 30/4 C Erfahrung?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
830
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.301
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
441
powersupply
powersupply
Zurück
Oben