Kärcher A 2675 Jubilée Nass-/Trockensauger

Diskutiere Kärcher A 2675 Jubilée Nass-/Trockensauger im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Kärcher A 2675 Jubilée Nass-/Trockensauger – Wann angeschafft? Juni 2011 – Wo gekauft? Amazon – Neu/gebraucht? neu – bezahlter Preis 160 Euro –...
R

Raubsau

Registriert
11.02.2010
Beiträge
7.617
Ort
Österreich
– Kärcher A 2675 Jubilée Nass-/Trockensauger
– Wann angeschafft? Juni 2011
– Wo gekauft? Amazon
– Neu/gebraucht? neu
– bezahlter Preis 160 Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät k.A.

Ausstattung
Der Sauger kommt teilzerlegt im Karton, Räder, Schlauch usw. müssen noch montiert werden. Zusätzlich bekommt man eine ganze Menge an Filtertüten, zwei Filterpatronen, zwei Saugrohre a 0,5m, den Schlauch mit 2m Länge, eine Bodendüse, eine Fugendüse sowie eine Autodüse. Das Handbuch habe ich ehrlich gesagt nur kurz durchgeblättert (es ist nur ein Staubsauger).
Beim Zubehör finde ich keine Mängel, die Montage geht wirklich kinderleicht.
Testergebnis: 7 Punkte

Handhabung
Der Sauger selbst ist mit unter 10kg leer recht leicht und der Behälter fasst 25l. Auch ein Wechsel der Filtertüten oder der Umbau auf einen Nass/Trockensauger geht wirklich rasch. Praktisch finde ich die Ablage am Sauger, so kann man ihn als Absaugung und als Ablage nutzen. Der Kärcher verfügt allerdings über keine Gerätesteckdose, ich habe ihn mir mit Absicht so gekauft da ich öfters mit schwächeren Elektrogeräten (z.B. Multimaster) arbeite und da nicht jede Einschaltfunktion mitkommt. Einziges Manko sind die fehlenden Adapter für manche Absaugaufgaben, da 35mm aber Standard sind fällt auch das nicht so ins Gewicht. Auch die regulierbare Blasfunktion ist für Terrassen usw. oft recht praktisch, Blüten und Blätter lassen sich damit spielend leicht entfernen.
Die Düsen lassen sich auch am Sauger befestigen und anders als bei anderen Geräten fallen sie nicht nach einer kleinen Erschütterung um. Man kann den Sauger also auch auf rauhem Untergrund hinter sich herziehen und die 7m Arbeitsradius (5m Kabel und 2m Schlauch) bequem nutzen.
Testergebnis: 6 Punkte

Leistung
Hohe Saugkraft (230 mbar Unterdruck, 80l/s Luftmenge) und eine gute Bodendüse, viel mehr muss ich hier nicht sagen, die Punkte sprechen für sich.
Testergebnis: 7 Punkte

Umwelt
Das Gerät wurde nicht übertrieben verpackt, alle nötigen Entsorgungshinweise sind vorhanden. Informationen zur Garantie konnte ich aber leider nicht finden.
Testergebnis: 5 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Günstiger Sauger, hohe Leistung, ich bin zufrieden
Testergebnis: 6 Punkte


Ausgefallen?
Nein

Besondere Kritikpunkte
keine

Positiv aufgefallen
Praktische Ablage, einfache Handhabung, hohe Saugkraft

Verbesserungsvorschläge
-

Mein Testurteil
Ich wollte mir einen kräftigen Nass/Trockensauger für Auto, Werkstatt, Haus und Hof kaufen und habe diesen auch bekommen. Der Preis ist wirklich gut und ich bin voll zufrieden. Der Kärcher ist für alle, die ohne Einschaltautomatik und Gerätesteckdose auskommen, wirklich zu empfehlen!

Mein Testergebnis
Ausstattung: 7 Punkte 25 %
Handhabung: 6 Punkte 25 %
Leistung: 7 Punkte 25 %
Umwelt: 5 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 6 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 6,4 Punkte
Sehr gut ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ❍
 
Thema: Kärcher A 2675 Jubilée Nass-/Trockensauger
Zurück
Oben