Kärcher 855 H Motor zerlegen

Diskutiere Kärcher 855 H Motor zerlegen im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, nachdem ich intensiv die SuFu genuztz habe und nichts zu meinem Problem finden konnte, mache ich mal einen Thread auf. Ich habe...
G

G_Lauer

Registriert
23.04.2020
Beiträge
2
Ort
Recklinghausen
Hallo zusammen,
nachdem ich intensiv die SuFu genuztz habe und nichts zu meinem Problem finden konnte, mache ich mal einen Thread auf.

Ich habe ein altes Schätzchen namens Kärcher 855 H mit mechanischer Dieselpumpe.
Da ich die meisten Verschleißteile und Dichtungen bereits getauscht habe, fehlt mir nur noch der finale Schritt.
Ich bekomme den Motor nicht auseinander. Das wird verhindert vom Lüfterrad. Da sich beim Ausbau des kompletten Motor/Pumpenblocks nur ein ca. 1cm-Spalt im Übersetzungsgetriebe öffnet, habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, den Motor effektiv und schonend zu blockieren, um das Lüfterrad zu entfernen.
Somit hängt das ganze Plastikgehäuse samt Anschlussbox um den Motor und ich kann die Lager, Simmeringe und Kohlen nicht tauschen. Die darunter angeschlossene Pumpe habe ich komplett überholt und das Teil baut wieder einen Mörderdruck auf :) Leider braucht der Motor etwas Zuneigung, um wieder rund zu laufen.

Bin für jeden Tipp dankbar!
mfG, Guido
 
Zur Info für eventuelle Leidensgenossen:
Ich habe die 4 Blindnieten, mit denen das Ventilatorrad an die Achsplatte des Motors befestigt wurde, aufgebohrt und konnte anschließend das Motorgehäuse öffnen.
Laut Explozeichnung soll die Achsplatte aufgeschraubt sein, aber sie hing an der Motorwelle wie die Sau an ihrem Leben :wink:
 
Hi

Ich kann das ohne das Gerät zu sehen eher nur sehr schlecht nachvollziehen.
Zeig daher mal bitte Bilder. (Hier hochladen)
Das sagt mehr als tausend zusätzliche Worte.

PS
 
Thema: Kärcher 855 H Motor zerlegen

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
6.526
Remington
R
R
Antworten
0
Aufrufe
2.156
Remington
R
A
Antworten
6
Aufrufe
827
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.298
Senkblei
S
Zurück
Oben