KABEL ANGEBOHRT?!?

Diskutiere KABEL ANGEBOHRT?!? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - :? Hilfe ich glaube ich habe vorhin ein Kabel vom Lichtschalter angebohrt, auf jeden Fall ist die Sicherung rausgeflogen, ich konnte sie aber ohne...
P

PrinzessinHH

Guest
:? Hilfe ich glaube ich habe vorhin ein Kabel vom Lichtschalter angebohrt, auf jeden Fall ist die Sicherung rausgeflogen, ich konnte sie aber ohne Probleme wieder reindrehen. Sie ist auch drin geblieben und der Lichtschalter funktioniert auch noch, ABER KANN ICH DAS SO LASSEN? SCHMIERE ICH DAS LOCH EINFACH NUR ZU???
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
:? [/b]
 
hallo prinzessin

solltest du tatsächlich die leitung angebohrt haben must du die
schadstelle gründlich sanieren !

auf keinen fall das loch feucht einfach zuschmieren ! ! !

früher konnte man meist davon ausgehen, das senkrecht über
schaltern und steckdosen leitungen verlaufen - manchmal aber
auch waagerecht neben den steckdosen.

denk stehts daran 230V am finger sind
nicht gesundheitsfördend . 8)

mfg hainbuche
 
Ich würde die Stelle in der Wand öffnen (ca. 10 x 10 cm) und nachschauen. Allerdings würde ich mir dazu einen Elektriker holen, wenn ich Du wäre. Falls Du jemanden kennst, der sich sowas zutraut, kann man es natürlich auch selbst machen. Einfach eine Lüsterklemme einbauen, also die Leitung muffen (und zwar alle Adern!). Dann mit Schrumpfschlauch (also vorher draufschieben, nachher geht's nicht mehr) verschließen und neu ausmörteln. Nach dem Trocknen erst die Sicherung wieder rein.
 
Huhu Prinzessin...
Probier doch erst mal deine Bohrmaschine aus, vieleicht hat die einen defekt. Wenn nicht hast du wohl leider ein Kabel angebohrt, dann zieh jemanden hinzu der sich mit Elektro was auskennt. Das loch einfach zuschmieren kann gefährlich werden. Aber der fehler sollte so schnell wie möglich auch behoben werden. BUNTEN GRUSS
 
wenn dir nicht sicher bist ob ne Leitung erwischt hast da gibts so Geräte mit denen nachgucken kannst ob da ne Leitung ist.
(meist bei Metallsucher dabei)

Mfg der Homeworker
 
Da fällt mir der alte Elektriker Song ein:
tausendmal berührt, nie ist etwas passiert,
dann hats zuuuuuuuummmm gemacht....... :idea: :idea:
 
Tja am besten wird sein wenn sie den Elektriker fragen. Ansonsten evtl Leitungsdrähte ausziehen und durch neue ersetzen. Dannach ist die Gefahr gebannt, und das Loch kann zugeschmiert werden.

MFG Nelptun
 
Thema: KABEL ANGEBOHRT?!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben