Kabel an B&S Motoren

Diskutiere Kabel an B&S Motoren im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe ein paar Fragen bezüglich Motoren von B&S. Möchte gerne einen Motorwechsel für meinen Rasentraktor vornehmen. 11HP statt 10HP, weil...
F

Florian 6206

Registriert
30.07.2005
Beiträge
471
Hallo,
habe ein paar Fragen bezüglich Motoren von B&S.
Möchte gerne einen Motorwechsel für meinen Rasentraktor vornehmen. 11HP statt 10HP, weil der alte Ventilschäden hat.

Model neu:
252707

Type:
0687-01

Code:
85031311


Model alt:
220707

Type:
06441-01

Code:
83111611


Frage:
An meinem alten 10HP Motor gingen hinterm Anlasser zwei Elektrokabel raus.
Auf der Vergaserseite das Kabel für die Zündspule.
Beide Kabel sind mit der Elektrik des Rasentraktors verbunden.

Am neuem Motor ist auf der Anlasserseite nur ein Kabel zu finden.
Dagegen ist das Zündspulenkabel mit dem Reglergestänge an die Masse des Motors angeschlossen.


Jetzt weiß ich nicht, wie ich das anschließen soll.

Bitte um Rat.
Speziell an den Profi Trabold, der sich sehr gut mit solchen Sache auskennt.

Mfg.F.Hügler
 
nun ja einmal im Jahr sind Betriebsferien :D :D :D

am einfachsten Lichtmaschine austauschen :!:

dann klappt's auch mit den Kabeln :wink:


Gruß noch aus Mannheim

Ansonsten auch wenn mich viele dafür haßen -
Werkstatthandbuch.....
 
Hallo,
verstehe ich schon dass Sie auch mal ihren verdienten Urlaub haben wollen.
Könnten Sie mir doch noch bitte sagen welcher Zündkerzentyp der richtige ist für den neuen Motor? Habe keine Betriebsanleitung, vielmehr eine Ersatzteilliste, dort unter der Nummer: 298809 aufgelistet.
Bei Motoruf eingegeben und Nummer BS992040 gefunden.

In meiner erst kürzlich hier erstellten Zündkerzenliste finde ich solch eine Nummer nicht. Mit welchem Typ ist die Baugleich.

Vielen Dank.
 
neuste B&ST Bestellnummer 992041 # BS 19LMR
unter www.briggsandstratton.com
können Sie eine Bedienanleitung kostenlos runterladen :wink:
kleiner Tipp :
wenn Sie bei einem Zündkerzenhersteller nach einer Kerze suchen :
Motorhersteller dann Motormodell dann klapp's auch mit der Zündkerze
Der Weg mit OEM nummer zu suchen geht meistens schief.
 
Hallo,
was kostet so ein Handbuch? Sind da speziell solche Probleme beschrieben, so dass ich daraus eine Lösung finde?
Oder ist das Handbuch so ähnlich wie eine Gebrauchsanleitung aufgebaut?

Vergaser und Reglergestänge einzustellen, wäre speziell für mich interessant.

Brauche ein Buch das die alten Modelle beschreibt, wie gesagt mein Motor ist ca. 23 Jahre alt!

Mfg.F.Hügler
 
Hallo,
was kostet so ein Handbuch? Sind da speziell solche Probleme beschrieben, so dass ich daraus eine Lösung finde?
Oder ist das Handbuch so ähnlich wie eine Gebrauchsanleitung aufgebaut?

Vergaser und Reglergestänge einzustellen, wäre speziell für mich interessant.

Brauche ein Buch das die alten Modelle beschreibt, wie gesagt mein Motor ist ca. 23 Jahre alt!

Natürlich für B&S Motoren.

Mfg.F.Hügler
 
Thema: Kabel an B&S Motoren

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
585
Geißlein
G
W
Antworten
6
Aufrufe
986
the_black_tie_diyer
T
Zurück
Oben