Jonsereds 490

Diskutiere Jonsereds 490 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin , moin Habe folgendes Problem mit meiner Jonsereds 490 : Motor startet gut und kommt auch auf Höchstdrehzahl. Beim Ansetzen ins Holz geht die...
L

lanzbulldog78

Registriert
13.02.2006
Beiträge
17
Ort
Schlesw. Holst. Kreis Steinburg
Moin , moin
Habe folgendes Problem mit meiner Jonsereds 490 :
Motor startet gut und kommt auch auf Höchstdrehzahl.
Beim Ansetzen ins Holz geht die Drehzahl runter und der Motor geht aus. Hört sich an wie Kraftstoffmangel.???
Habe folgendes gemacht :
Kraftstoffschlauch und Filter gewechselt, sowie die Tankbelüftung.
Sämtliche Dichtungen und Membranen im Vergaser ausgetauscht, Vergaser gereinigt und H und L Schrauben neu eingestellt. Zündkerze Stecker und Kabel sind auch gewechselt. Hat jemand eine gute Idee ? Vielen Dank im voraus.
 
Schon mal überprüft ob die Motordichtungen ok sind? Schau mal nach der Auspuffdichtung und der Fußdichtung (unten am Zylinder). Ist der Vergaser fest angeschraubt und die Zündkerze fest drin? Kolbenring ok?Riefen im Kolben?
PS: dein Name gefällt mir. Was hast du denn für ein Lanz? Ein Lanz Mannheim oder einen Lanz Aulendorf?
 
Hallo!
Prüfe mal den Impulsschlauch und schaue ob die Kurbelwellenlagerdichtungen (Simmerine) noch O.K.sind
Gruß J.
 
lanzbulldog78 schrieb:
Moin , moin
Habe folgendes Problem mit meiner Jonsereds 490 :
Motor startet gut und kommt auch auf Höchstdrehzahl.
Beim Ansetzen ins Holz geht die Drehzahl runter und der Motor geht aus. Hört sich an wie Kraftstoffmangel.???
Habe folgendes gemacht :
Kraftstoffschlauch und Filter gewechselt, sowie die Tankbelüftung.
Sämtliche Dichtungen und Membranen im Vergaser ausgetauscht, Vergaser gereinigt und H und L Schrauben neu eingestellt. Zündkerze Stecker und Kabel sind auch gewechselt. Hat jemand eine gute Idee ? Vielen Dank im voraus.


Würde mal vermuten, das der Fehler im Vergaser zu suchen ist.
Eventuell sind die Haupt-Düsenbohrungen oder Kanäle verstopft.
Oder das Kraftstoffsieb im Vergaser verschmutzt.
 
lanzbulldog78 schrieb:
Der Vergaser wurde total gereinigt mit allen Bohrungen und Öffnungen. Seltsame Sache mit dem Ding was ??

....nee, bin mir ziehmlich sicher das der Fehler im Vergaser zu suchen ist.
Aber vielleicht gibt eine Dichtigkeitsprüfung mehr Aufschluß. :idea:
 
Thema: Jonsereds 490

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
854
Trabold
T
S
Antworten
0
Aufrufe
2.342
schrauberfritz
S
Zurück
Oben