JONSERED???

Diskutiere JONSERED??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo! eine frage: warum wird in diesem forum jonsered eigentlich tot geschwiegen? haltet ihr nichts davon, kennt ihr sie nicht oder weil unter...
M

mario_untergetaucht

Registriert
09.02.2005
Beiträge
24
hallo!

eine frage: warum wird in diesem forum jonsered eigentlich tot geschwiegen?

haltet ihr nichts davon, kennt ihr sie nicht oder weil unter dem namen husquvarna alles zusammen läuft?

dank schon mal

mario_untergetaucht

...der seine jonsered liebt *gg*
 
Du hast recht, Jonsered wird hier nicht oft erwähnt.
Ich habe mir vor kurzem erst ein RS 44 gekauft und bin sehr zufrieden damit.

MFG

Stihl 046
 
Allerdings, wer keine selbst hat, kennt sie nicht.
ich wüsste jedenfalls keinen Händler in meiner Nähe.

Husqvarna habe ich selbst, die 2100CD, wofür ich noch Ersatzteile brauche

Ciao
 
naja, die ersatzteilversorgung ist durch husqvarna gegeben.

irgendwie sind die beiden firmen miteinander verbandelt, jedoch bin ich noch nicht dahinter gekommen wie.

ich kann nur sagen dass ich 3 maschinen besitze eine 630 (älteres modell), eine 2141c neu und einen rasentrimmer (bezeichnung weiss ich nicht)

und nach einer forstaktion meiner bäume (ordentliche eschen, keine weide-glump oder so) und der brennholz-arbeit der letzten jahre kann ich eigentlich nur positives davon berichten. zumindest bei mir führt die genossenschaft und mein händler die teile und somit auch die ersatzteile dieser maschinen.
auch die mir bekannten (wenigen) zimmerer arbeiten mit diesen geräten und sind zufrieden damit.

also, mich haben die überzeugt.

soll aber keine werbung sein, war einfach nur eine frage warum man im forum nichts darüber liest...

ciao mario
 
Hallo,
Jonsered, Husqvarna, Partner, Flymo, McCulloch, AYP, Weedeater, AEG (nur Haushalt?) und diverse andere haben eine gemeinsame schwedische Mutti: Electrolux!

MfG. A. Haverkamp
 
hallo

wenn sich nichts geändert hat im letzten halben jahr, dann hat
jonsered in deutschland keinen offiziellen vertrieb mehr.
aber ersatzteile sollten kein problem sein.
siehe auch : www.jonsered.com

mfg hainbuche
 
Es gibt keinen offiziellen Vertrieb von Jonsered mehr in Deutschland ? Warum nicht die Sägen von Jonsered sind nach meiner meinung erste Sahne und finde es schade das Electrolux den Vertrieb in Deutschland eingestellt hat. Aber was ist mit dem Händler aus Soltau ? Hat er nur alte Geräte oder wie ? Die Internetadresse ist glaube ich www.jf-forsttechnik.de wenn mich jetzt nicht alles täuscht !

Habe übrigens ein Problem mit meiner Stihl MS 250 wenn ich den ausschalter betätige geht die Säge einfach nicht aus !
Was könnte es sein und für einen Laien bitte verständlich erklären.
(Sägen kann ich dann hört es aber auch schon auf)
 
Habe übrigens ein Problem mit meiner Stihl MS 250 wenn ich den ausschalter betätige geht die Säge einfach nicht aus !
Was könnte es sein und für einen Laien bitte verständlich erklären.
(Sägen kann ich dann hört es aber auch schon auf)


Sieh mal an deinem Kombischalter nach, auf AUS-Stellung sollte die Kurzschliessleitung (schwarz) über die Metallzunge gegen Masse (gelb-grün) liegen.
 
hallo
@schlawiner : wenn man pkw's aus anderen eu-ländern
ohne grössere schwierigkeiten importieren kann, warum
soll das mit motorsaegen nicht auch so funktionieren.:wink:
warum der vertrieb in deutschland eingestellt wurde ->
electrolux fragen.:)

mfg hainbuche
 
Thema: JONSERED???

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
809
Trabold
T
S
Antworten
0
Aufrufe
2.315
schrauberfritz
S
Zurück
Oben