Jonsered in Deutschland off. erhältlich?

Diskutiere Jonsered in Deutschland off. erhältlich? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mal eine evtl ein wenig seltsamae Frage, gibt es Jonsered Sägen offiziel in Deutschland zu kaufen? Klar bei Ebay bekommt man ja alles...
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Hallo,

mal eine evtl ein wenig seltsamae Frage, gibt es Jonsered Sägen offiziel in Deutschland zu kaufen?

Klar bei Ebay bekommt man ja alles, aber auf meiner Suche nach einer Betriebserlaubnis habe ich mal nach Jonsered.de gesucht und da kommt man immer zu Electrulox, also dem Mutterkonzern.
Dann habe ich weitergesucht und alles mögliche gefunden. Sämtliche Jonsered und Husquarna Ersatzteillisten, fast alle von Poulan und die Betriebsanleitungen von Partner Motorsägen habe ich auch gefunden, nur eben die Aneitungen von Jonsered nicht, auch kein Deutsches Händlerverzeichnis oder sonstiges. Meine Ersatzteilhändler für Dolmar Sägen führt auch Husquarna aber keine Jonsered.

Auf jeden Fall beomme ich demnächst eine Jonsered 2051, mal sehen wie gut die sind.


Gruß

Thomas
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo Thomas,

ja gibt es. Bei uns in der Nähe (Görwihl) ist Kurt Zipfel der ortsansäßige Jonsereds-Händler. Sind übrigens super Sägen! Ich bekomme demnächst vielleicht eine Jonsereds Raket XA oder XC mit Dieselmotor. :P
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
habe auch einen, verkauft einmal bei Ebay ist aber Gewerblich also Vertragshändler mit Werkstatt.
beim Ebay findest du ihn unter "Landei111"
http://www.jf-forsttechnik.de :D
 
T

thd

Threadstarter
Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Danke für die Anworten,

dann werde ich mal abwarten bis ich die Säge habe und dann erst einmal feststellen, was ich brauche.
Danach kann ich mich ja immer noch nach einen Händler in meiner Gegend umsehen.

Das jonsered Säge nicht schlecht sin sollen, habe ich auch schon mehrmals gehört, nur eben noch meine in der Hand gehabt. Die Eckdaten von 51ccm und ca 3,5PS lassen ja schon einmal hoffen.

Es hat mich eben sehr gewundert, daß Jonsered keine offizielle Homepage in Deutschland hat.

Gruß

Thomas
 
D

dummbax59

Registriert
11.07.2004
Beiträge
635
Schweren Herzens :lol:
geb ich zu jonsored sägen sind gut.
Klar, nach DOLMAR-Sägen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kauf ist hier in OWL problemlos.
Meisten Landmaschinenhändler die Husqurvarna führen füühren auch Jonsored.
Die Sägen haben was :cry:
Dennoch Dolmar und sonst nix :o
Gruss Peter
 
H

hainbuche

Registriert
12.12.2004
Beiträge
1.139
Ort
Sauerland
hallo

also die firma electrolux und ihre vertriebspolitik ist laut eines
husqvarna vertragsbetriebs und nach anderen informationen
ein wenig seltsam:

1. husqvarna - sägen vertrieb und ersatzteile kontinuierlich.

2. jonsered - sägen in deutschland nicht regelmässig von
elektrolux gefördert. seit kurzem angeblich kein offizieler
vertrieb in deutschland.

3. partner, poulan, bks und wie sie alle heißen : oft nur kurze
zeit auf dem deutschen markt mit halbherzigem service
in deutschland. mal nur in baumärkten; aber hin und wieder
soll der fachhandel diese marken als zweit-marke mitvertreiben.

es scheint in den USA und in einigen anderen ländern besser
auszusehen. die internetauftritte in den einzelnen staaten sind
unterschiedlich.

für zweirad-fans : ducati hatte vor jahren auch mal ein service-
durcheinander. da gab es zwei !!! vertriebs- und service-
firmen, die sich stritten der "rechtmäßige" statthalter in
deutschland zu sein. damals gut für e-teil-beschaffung aber
bei garantie an die jeweilige kette gebunden mit der frage wer
ist der sieger und bietet in nächster zukunft den service ?
ist heute meines wissens geregelt.

mfg hainbuche
 
Thema: Jonsered in Deutschland off. erhältlich?
Oben