John Deere LT180 - Mähwerk würgt Motor ab

Diskutiere John Deere LT180 - Mähwerk würgt Motor ab im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen John Deere LT180 wo es beim Einkuppeln des Mähwerk den Motor abwürgt. Das Mähwerk lässt sich drehen, habe alle Lager...
K

Kewet

Registriert
22.03.2016
Beiträge
8
Ort
MUC
Hallo,

ich habe einen John Deere LT180 wo es beim Einkuppeln des Mähwerk den Motor abwürgt. Das Mähwerk lässt sich drehen, habe alle Lager eingefettet, die Keilriemen sind richtig gespannt.
Wie leicht oder schwer lässt sich das Mähwerk von Hand drehen?
Der Motor läuft eigentlich sehr gut, springt gleich an, fährt auch einwandfrei.

Bin gerade ratlos wo ich suchen soll. Am Motor oder am Mähwerk.

Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und konnte es lösen.

Grüße
Claus
 
Wenn "er" ausgeht ohne Belastung sprich beim Mähwerkseinschalten ist wird ein Sicherheitsschalter nicht
angesprochen. -wenn nicht- könnte die Kupplung-Lager-
welches auf dem Motor sitzt defekt sein
u.a.w.g.
mfg e.t.
 
Hallo Trabold,

Danke für den Tipp mit dem Schalter im Sicherungskreis. Tatsächlich geht der Motor aus wenn der Hebel zum Einkuppeln des Mähwerks betätigt wird, hier ist ein Schalter. Dieser schaltet den Motor aus. Ich hatte immer die Mechanik in Visier, auf den Schalter bin ich nicht gekommen.

Hat zufällig jemand einen Stromlaufplan für einen LTR180 rumliegen?

Grüße
Claus
 
Ohne Grasbox, es gibt hier 2 Steckerpaare. Der eine ist für die Hupe wenn die Grasfangbox voll ist, der andere ist der Kontakt zum öffnen der Box. Diesen habe ich schon überbrückt, aber der Motor geht trotzdem aus. Vielleicht gibt es in diesem Kabel irgendwo einen Kabelbruch. Ich muß mal nachmessen.
 
dacht ich's doch ......
wenn ich es richtig im Kopf habe ist der Box schalter
ein Öffner kein Schlieser :idea:
Box anbauen dann sollte das Problem gelöst sein -grins-
u.a.w.g. E.T.
P.S. und immer schon die Richtige Gerätebezeichung angeben
LT = Seitenauswerfer / LTH = Zentralauswerfer
 
Ganz so einfach ist es nicht. Habe natürlich alle Variationen mit Brücken oder offen ausprobiert, Die Schalter der Grasfangbox auch montiert, ohne Erfolg. Vermute wirklich ein Kabelbruch oder Kontaktproblem. Muß noch suchen.

Die Grasfangbox ist eh nur halb vorhanden, nur die Montage Platte am Mäher, der Korb fehlt. Werde noch ein Umlenkblech für den Auswurf montieren. Der Mäher wurde gebraucht gekauft und restauriert. Den Hydrostat habe ich schon überholt. Wenn jetzt noch das Mähwerk läuft steht er wieder fast wie neu da :)

Danke für Deine Hilfe

Grüße
Claus
 
Hallo,
der Rasentraktor hat mehrere Sicherheitsschalter!
Wichtig ist auch der Schalter in dem Sitz! Wenn man nicht auf dem Rasentraktor sitzt geht der Motor auch aus. Bei manchen Modellen darf auch die Parkbremse nicht aktiviert sein. Dann gibt es noch den Sicherheitsschalter, wenn man rückwärts mähen möchte.
Schöne Grüße
 
Der Schalter am Sitz funktioniert, sonst würde der Motor nicht laufen bzw. ausgehen wenn man aufsteht. Schalter Parkbremse funktioniert auch. Ich habe einen losen Stecker unter den Armaturen gefunden wo ich nicht weiß ob dieser irgendwo angeschlossen gehört. Finde aber keine freie Kontakte zum aufstecken.

derre-stecker.jpg


Weiß jemand wo für der Stecker da ist?

Grüße
Claus
 
Danke an alle, das Mähwerk funktioniert wieder.

Der Fehler war ein schlechter Kontakt an einem Stecker. Habe alle Stecker abgezogen und mit Kontaktspray behandelt. Jetzt geht wieder alles. Blöd nur, das ich jetzt nicht weiß welcher Stecker es war.
 
Thema: John Deere LT180 - Mähwerk würgt Motor ab
Zurück
Oben