John Deere LR135 das Richtige?

Diskutiere John Deere LR135 das Richtige? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da die Rasenfläche größer und die Zeit knapper wird, will ich vom Schiebemäher auf einen Rasentraktor umsteigen. Von der Fläche her ist es sicher...
M

mx-3ver

Guest
Da die Rasenfläche größer und die Zeit knapper wird, will ich vom Schiebemäher auf einen Rasentraktor umsteigen. Von der Fläche her ist es sicher grenzwertig, aber der Spieltrieb spricht eindeutig für den Traktor.
Das Gelände ist zweigeteilt, eine gepflegte Fläche und eine "wilde" Wiese. Zwischen beiden Fächen ist eine Steigung zu bewältigen. Wieviel % kann ich nicht sagen, jedenfalls war´s als Kind mit dem Fahrrad ohne absteigen zu schaffen...

Nachdem die Rasenmäher bisher immer vom Baumarkt waren und mit der Zeit ziemlich "klapprig" wurden, sollte der Traktor was ordentliches sein.
"Verliebt" habe ich mich in den John Deere LR 135.

Ist die Qualität ok?
Macht der die Steigung -es sind nur ca 30 Meter Strecke- mit oder wäre ein Modell mit Ölpumpe zwingend?
Oder gibt es in der Preisklasse (um die 3.000 €) was qualitativ besseres?

Vielen Dank!

Die Fläche ist 2200 qm. Die Steigung ist ca 12 %, aber auf der muss ich nicht mähen, nur hochfahren. Die ungemütliche Wiese ist etwas kleiner.

Habe bei mir in der Nähe einen MTD Silvertrac angeboten bekommen. Auf der MTD-website gibt es den aber gar nicht, nur bei Ebay (Artikelnummer: 280111937667). Was ist denn davon zu halten, Preis scheint ja ok zu sein?

Thema: John Deere LR135 das Richtige?
Zurück
Oben