Jetzt ist sie hin

Diskutiere Jetzt ist sie hin im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - ... nach 24 Jahren hat meine Mielewaschmaschiene W 432 den Geist aufgegeben. Wer weiß wie ich das Gewicht ausbauen kann, sonst nimmt der Sperrmüll...
P

puddingpeter

Guest
... nach 24 Jahren hat meine Mielewaschmaschiene W 432 den Geist aufgegeben. Wer weiß wie ich das Gewicht ausbauen kann, sonst nimmt der Sperrmüll in meiner Stadt das ( ehemals) gute Stück nicht mit.
Danke für Hilfe
 
Hallo!
Über solche Geräte freut sich doch ein Schrotthändler. Fährt bei dir in der Gegend keiner durch die Straßen?
MfG
Frank.

p. s.: Nicht vergessen, dass die nächste auch eine Miele wird.
 
Deckel von oben abschrauben und mal schauen, es kann sein dass du das Gehäuse demontieren musst. Habt ihr keinen Wertstoffhof wo du die hinkarren kannst?
 
puddingpeter schrieb:
... nach 24 Jahren hat meine Mielewaschmaschiene W 432 den Geist aufgegeben. Wer weiß wie ich das Gewicht ausbauen kann, sonst nimmt der Sperrmüll in meiner Stadt das ( ehemals) gute Stück nicht mit.
Danke für Hilfe

Da es MIELE ja nicht in jedem Blöd-Markt gibt, ist der Miele-Händler gefragt.
Bei meiner neuen MIELE war der Miele-Händler günstiger als der Alpha-Tecc Markt.
Lieferung frei Haus, fertig angeschlossen, Probelauf, Einweisung
und die "Alte" kostenlos entsorgt.
Was will ich mehr ?
Auch die neuen MIELE wiegen 2 - 3 Kilo sodass also immer ein
Helfer gefragt ist und in den normalen PKW Kofferraum passt das Trumm auch nicht immer.

MfG
 
Hallo @ all,
Danke soweit..
Mein Problem ist nicht das loswerden der Maschiene sondern die 97 ( !!) Stufen die zwischen meiner Wohnung und der Bordsteinkante liegen. Das Gewicht muss raus. Neue Miele ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht drin. Der Händler , der die neue bringt will 30 € für die Entsorgung der alten- die 30 € wollte ich sparen. Also werde dannn mal aufs geradewohl zu- auf und abschrauben.- Danke nochmal
 
... wir haben uns vor einigen Jahren auch "nur" eine gebrauchte Miele vom Händler gekauft.
Davor hatten wir nur Blomberg-Geräte, die man nun nicht mehr kaufen muss. - Der Kauf des gebrauchten Gerätes wurde bis jetzt nicht bereut.
MfG
Frank.
 
Holla auch,
habe vor einem Monat bei meiner Miele die Lager ausgetauscht. Daher kann ich Dir raten den Deckel und die Frontblende los zuschrauben, und das Gerät auf die Seite zu legen. Den Antriebsriemen herausnehmen, eventuelle Kabel und Gummi schlaüche werden einfach durchtrennt. Messer u. Seitenschneider o. Zange. Nun musst Du die gesammte Trommel herausnehmen, weil die Gewichte an dieser befestigt sind, daß heisst unten den Schwingungsdämpfer losschrauben und oben die Federn lösen, dann kannst Du die ganze Trommel nach oben herausziehen. (bzw. da sie ja schon auf der Seite liegt, zur Seite) Jetzt kannst Du die Metallgewichte munter losschrauben. ( :P Zwischenduch mal ein Schlückchen Bier und daß ganze geht noch mal so gut. :lol:) Nun sitzt auf der Rückseite der Trommel allerdings ein schwerer Gußrahmen, für den Fall das Du den auch noch lösen willst, weil die oberen Gewichte noch nichts gebracht haben, musst du etwas Gewalt anwenden denn der beinhaltet die Trommellager und es kann sein daß das ganze ein wenig zugesottet ist und festsitzt. Doch in der Regel kannst Du ihn sitzenlassen und nur alles andere an Gewichten losschrauben.
Wenn Du nicht so ganz schmächtig bist kannst Du die Teile dann schon tragen.
(Sollte bei Dir allerdings "Nomen est omen" zutreffen, lass lieber Deine Frau mal an die Teile! :idea: :lol: Ist sowieso die beste variante!!! :lol: ) Wenn Du dann das Geld für den Sperrmüll Eurer Kommune paren willst ruf Euern Schrotty an der nimmt in der Regel so was gerne.
Man los und keine Hemmungen :twisted: , kaputt machen baut Aggressionen ab :lol: !
Gruß Edwin
 
Thema: Jetzt ist sie hin
Zurück
Oben