Jetzt ist es "amtlich"! bzgl. STIHL-Motoren

Diskutiere Jetzt ist es "amtlich"! bzgl. STIHL-Motoren im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Auch ich habe bei STIHL Nachgefragt wo bzw. welche Motoren STIHL verbaut. Hier die Antwort:
Moin an alle Stihl-Motoren-Fanatiker !

Geht doch mal auf die Stihl Site. Im Bereich Lieferanten / Lieferanten werden / Andere Warengruppen werdet Ihr schon sehen wohin die Reise geht.
Stihl sucht nämlich Zulieferer für eigentlich Alles !
Zylinder, Kolben, Kurbelwellen, Pleuel, Lager, Griffe, Schalldämpfer,
Gehäuseteile und, und, und.....

Soviel zu Euren Stihl-Motoren !

Da freue ich mich doch, dass Husqvarna die betriebseigene Giesserei ausgebaut hat !

Gruss
Vedmaskin
 
Wir reden hier aneinander vorbei. Ich habe mich kundig gemacht, es gibt zwei verschiedene Stihl FS 80. Typ 4112 ist der alte, mag sein, dass er in Japan produziert wurde. Wir hatten eine neue FS 80 (von 2001), Typ 4137. Diese ist bei Stihl in D produziert.
 
Reinhold, von wem wurde denn die 015 produziert? Würde mich mal interessieren. Sieht ja der Solo 600 etwas ähnlich.
 
Stihl FS 80. Typ 4112 ist der alte, mag sein, dass er in Japan produziert wurde. Wir hatten eine neue FS 80 (von 2001)

ja ich hab auch die "alte" gemeint was war den an der FS 80 von euch denn BJ 01 das ist ja eigentlich noch ziemlich neu oder habt
ihr halt "einfach mal so" die FS 130 gekauft?
 
Hallo,

ein Bekannter hatte ein Jahr zuvor einen Hochentaster mit 4-MIX-Motor gekauft. Wir waren absolut begeistert von dem Motor.
Die FS 80 hat von Anfang an Probleme gemacht, Kaltstart war absolut nervig, beim Gasgeben im Kaltzustand ist sie dauernd ausgegangen. Außerdem war hinterm Auspuff immer alles ölig. Die Werkstatt konnte nichts feststellen, war wohl ein Montagsgerät - Pech. :cry:
Als mein Vater und ich dann den Test der FS 130 in der Agrartechnik gelesen haben, war klar, dass so eine hermuss. Wir haben sie diesen April gekauft und diesen Kauf nicht bereut. Ist einfach nur SUPER dieses Gerät.
 
Geht doch mal auf die Stihl Site. Im Bereich Lieferanten / Lieferanten werden / Andere Warengruppen werdet Ihr schon sehen wohin die Reise geht.
Stihl sucht nämlich Zulieferer für eigentlich Alles !
Zylinder, Kolben, Kurbelwellen, Pleuel, Lager, Griffe, Schalldämpfer,
Gehäuseteile und, und, und.....

Soviel zu Euren Stihl-Motoren !

Am wichtigsten ist mir der Teil:
Um STIHL Lieferant zu werden, müssen unsere hohen Anforderungen hinsichtlich Qualität, Kosten, Innovation und Service erfüllt werden.

So lange die unterstrichenen Kriterien erfüllt bleiben wirds wohl zu 90%, bei uns jeden falls, STIHL bleiben.
 
Hallo,

wir verwenden sie für alles: Gras zwischen den Obstbäumen in unserer Obstanlage mähen mit Fadenkopf, Neubepflanzung (Roterlen) im Wald ausmähen mit Dickichtmesser, Randstreifen neben unserem Acker mit 1 m hohem Gras, Brombeeren und Brennesseln mähen (Dickichtmesser), Ränder im Garten mähen (Fadenkopf), Kartoffelstauden vor der Ernte abmähen (Grasschneideblatt zweischneidig). Also ein "Mädchen für Alles" :wink: . Wird aber ausschließlich mit Stihl-Motomix betankt, hat noch nie was anderes gesoffen.
 
Also als Fazit Stihl hat Motoren anderer Hersteller verwendet, was ich nicht schlimm finden sie bauen ihre Motoren momentan selbst haben aber auch Zulieferer aus aller Herren Länder demzufolge ist doch eigentlich alles wie bei anderen Herstellern. Dies ist keinerlei Wertung der Qualität oder Funktionalität aber Fakt ist es war so bzw. ist so.
 
Ich glaube von der alles aus Deutschland "Hoffnung" muss man sich langsam verabschieden. (Leider!) Wenn allerdings die Qualität und der Service wie bei uns in D erhalten bleiben ist das sicher nicht so schlimm, denn das vieles was aus unserem Land kommt sehr gut ist darüber brauchen wir nicht zu streiten. Finde ich jedenfalls. Die Globalisierung und die dadurch entstehenden Änderungen lassen sich nicht mehr Rückgängig machen das betrifft in diesem Falle nicht nur STIHL sondern alle großen Motorsägenhersteller. Das will ich auch bei meinem Beitrag "die Mischung machts" zum Ausdruck bringen.
 
Thema: Jetzt ist es "amtlich"! bzgl. STIHL-Motoren

Neueste Themen

Zurück
Oben