Jäckle WIG 165i Dc für Hobbybedarf

Diskutiere Jäckle WIG 165i Dc für Hobbybedarf im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo , ich muß nochmal auf euren Rat zurückgreifen . Ich bin jetzt auf das Jäckle Wig 165i Dc gestossen . Ich möchte das gerät nur im Privaten...
A

achim1

Registriert
24.11.2006
Beiträge
7
Hallo , ich muß nochmal auf euren Rat zurückgreifen . Ich bin jetzt auf das Jäckle Wig 165i Dc gestossen . Ich möchte das gerät nur im Privaten Breich einsetzen um 1-4 mm V2a zu schweißen . Ich könnte ich ein schweißfertiges Gerät mit sr17 brenner für 1000 € erwerben. Es handelt sich ja hierbei schomal um eine Deutsches Produkt ist zwar kein Profi wie Lorch oder EWM , aber ich bin auch kein Berufsschweißer.
 
Hallo,
bis auf das die Marke ziemlich unbekannt is (oder jedenfalls hab ich noch nie von der gehört) scheint es ja einen guten Eindruck zu machen... gut is z.B. 100%ED bei 130A da kannst Du deine 4mm gut verschweißen... :wink: :wink: Und ansonsten hats eigentlich alles was man braucht, würde ich jetzt mal sagen... :wink:

Mfg. Celle
 
Danke schonmal , ich werd noch ein paar andere antworten abwarten.
 
hallo zusammen,

erfahrungen zu jäckle interessieren mich auch brennend!

ich habe die mig 300 ins auge gefasst. für etwa 1200 € scheint mir die auf dem papier ein hevorragendes preis-leistungsverhältnis zu haben. aber papier ist natürlich geduldig.

hat hier irgendjemand irgendeine jäckle?????

haben die irgendwas mit esab zu tun? werden teilweise von den gleichen händlern vertrieben.

angeblich werden ja alle in deutschland produziert. in der eschlucht werden noch andere maschinen als deutsche produkte verkauft, kennt die zufälig jemand? sowas kann man doch nicht im hinterhof produzieren, aber warum steht da kein name drauf?

Beschreibung

ach ja: wo ich gerade dabei bin, noch eine frage: schweisskraft wird ja von/bei rehm gebaut. ist das die jeweils ältere technikgeneration in neuer dose? auch die machen einen guten eindruck auf mich (was ja noch nichts zu besagen hat :) )

liebe grüße

holger
 
Hallo,

An alle die Jäckle nicht kennen. Diese Marke ist schon im Gewerblichen gebrauch anzutreffen. Ich selbst hab zwar keine, aber Kollegen von mir und auch verschiedene Fa. haben diese Maschinen schon jahrelang im Einsatz u. sind zufrieden damit.
Die Maschinen die ich von Jäckle kenne sind im WIG und MAG Bereich eingesetzt.
Zum Kauf kann man ohne weiteres raten da wie oben erwähnt diese Maschinen bekannt sind wie Lorch. Esab, EWM etc. das heisst Ersatzteil versorgung und Rep. kein Problem.

Gruss

Alu-Edelstahl-Konstruktionen
 
Thema: Jäckle WIG 165i Dc für Hobbybedarf

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
10.530
Tommes
T
D
Antworten
15
Aufrufe
3.965
KlausST
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.163
DomiAleman
D
J
Antworten
59
Aufrufe
23.381
Jürgi
J
Zurück
Oben