Ist die Solo 650 eine Alternative zur Stihl 230C?

Diskutiere Ist die Solo 650 eine Alternative zur Stihl 230C? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe heute erfahren, dass Solo wohl auch gute MS herstellt. Ist die Solo 650, was das Anmachen angeht, eine Alternative zur Stihl 230? Was...
S

shakyhand

Registriert
12.01.2006
Beiträge
14
Ort
Baden-Württemberg
Hallo, habe heute erfahren, dass Solo wohl auch gute MS herstellt. Ist die Solo 650, was das Anmachen angeht, eine Alternative zur Stihl 230? Was kostet diese etwa? Zur Erinnerung: Ich brauche eine leicht anzumachende MS wegen Gelenkrheuma. :lol: Gruß, shakyhand
 
Wenn du die MS 230 mit einer SOLO vergleichen willst, dann schau dir mal die SOLO 634 an. Die hat auch ein Deko-Ventil.
Und hat für meine Begriffe auch kein so schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
 
Zenoah schrieb:
Die 650 ist auch aus anderen Gründen keine Alternative
Zenoah , wenn Du soetwas schreibst , dann erkläre doch bitte auch gleich , warum. So wie es jetzt hier steht , kann man nur vermuten was Du damit meinst. Ich bin sicher das Du als Händler , genau weißt warum.

MfG , Hellwig 8)
 
traktorist2222 schrieb:
Zenoah schrieb:
Die 650 ist auch aus anderen Gründen keine Alternative

Die 650 muss schon SEHR schlecht sein, wenn Zenoah in ihr keine Alternative zur Stihl sieht! :lol:

nein sehr schlecht ist sie nicht mein Vater hat sie gern verkauft weil sie recht günstig war für eine 50cm³ Maschine aber Kurbelgehäuse aus Plastik, viele Probleme mit den Wellendichtringen, ich mag sie einfach nicht mehr und bei fast allen Sägen kurz nach Ablauf der Garantiezeit bei diesem Modell recht häufig passiert deshalb sage ich das sie keine Alternative ist.
 
shakyhand rraucht ne Säge mit Leichtstartsystem.
Ich sag mal so: Mach nicht lange mit irgendwas rum Kauf die Stihl! Dekoventil is was ganz anderes, Solohändler hat auch nicht jeder um die Ecke: Die 230 is ne richtig gute Hobbysäge und das Leichtstartsystem funktioniert ordentlich. Das Bedienkonzept insgesammt ist Spitze. einziger nachteil, Filter is öfter zu reinigen (Ausklopfen) als bei Husqvarna, Dolmar, Zenoah.
Die 3,/8hobbykette auf der Stihl is wirlich gut, meines erachtens die beste 3/8hobby auf dem Markt. Wobei das is geschmackssache.
Also, auf zum Stihlhändler!!!
Grüsse: Marc
 
Ich muss schon sagen, ich find euch alle echt coo mit euren Tippsl!! Es ist einfach genial. dass ich - als Neuling - einfach so fragen kann und echt guten Rat bekomme. Die Stihl 230C wird gekauft!!! Jetzt versuche ich noch ein gescheites Angebot von meinem Händler zu kriegen. Ich melde mich dann wieder. Ciao.
shakyhand
 
Ich komme aus Pforzheim, aber gesägt wird in der Nähe von Calw. Gruß, shakyhand
 
Thema: Ist die Solo 650 eine Alternative zur Stihl 230C?

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.115
ae-ueoe
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.708
golfina91
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.388
MeisterLampe
M
Zurück
Oben