Insektenpuppen in der Kettensäge

Diskutiere Insektenpuppen in der Kettensäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nun bin ich Naturfreund durch und durch. Eigentlich jedenfalls, doch ab und zu braucht's in meinem Forst eine aufräumende Hand und da leistete...
K

kingisalive

Guest
Nun bin ich Naturfreund durch und durch. Eigentlich jedenfalls, doch ab und zu braucht's in meinem Forst eine aufräumende Hand und da leistete meine gute, alte Stihl immer hervorragende Dienste.
Also wollte ich dieses Jahr wieder mal die Fichtenleichen zu Brennholz versägen und wir sind losgezogen mit ner Sachs-Dolmar und der guten generalüberholten Stihl, mit ordentlich Öl und Sprit in den Kanistern und Vorschlaghammer und Keilen und was man halt sonst so braucht. Und dann gibt die Stihl keinen Mucks von sich, nicht einen. Die Sachs röhrt sofort wie ein junger Hirsch, aber die Stihl; garnix!! Also Zündkerze raus, abwischen, rein damit, Startpilot in den Luftfilter, neuer Versuch und; null! Nochmal nachsehen, Öl, Mix, usw. Passt alles, doch die Säge streikt. Ok, dann eben die Sachs, aber ich wollte ja Porsche fahren und nicht VW.
Am nächsten Tag schnaubte ich wutentbrannt zur Generalvertretung, von wegen Überholung, da hätten sie den Dreck, das sei ja wohl eine ausgemachte Schweinerei und den Rest der Rede hab ich vergessen. Grinst mich der Mechaniker an und stochert mit einem Stück Draht im Auspuff herum. Die Biester! Fünf schöne fette purpurrote Puppen waren drin, davor ein Propfen aus Insektenspeichel und Dreck.
Da baust du im Schweiße deines Angesichts ein luxuriöses Wildbienenhotel in den Garten und den Herrschaften gefällt partout das Abgasrohr der guten Stihl besser.
Dannach lief sie wieder wie frisch vom Band, war ja klar. Dieses Jahr kommt sie in den Keller, die Viecher sollen sich gefälligst was andres suchen.
 
Hallo
Hammerhart,super,sachen gibts,tolle Story
Gr.Heiner
 
Thema: Insektenpuppen in der Kettensäge
Zurück
Oben