Inox-Schrauben in Alu-Druckguss festsitzen vermeiden

Diskutiere Inox-Schrauben in Alu-Druckguss festsitzen vermeiden im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, bei meiner Kreiselpumpe habe ich zwei der vier Inox-Schrauben nur sehr schwer lösen können. Wie kann ich ein erneutes Korrodieren...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
452
Ort
OS-Land
Hallo,
bei meiner Kreiselpumpe habe ich zwei der vier Inox-Schrauben nur sehr schwer lösen können.
Wie kann ich ein erneutes Korrodieren vermeiden?
Grüße Richard
 
Danke, im Datenblatt wird erwähnt, dass man zusätzlich schmieren muss. Macht man das übereinander, oder abschnittsweise?
Grüße Richard
 
Du kannst die Schrauben auch mit weißen Sprühfett einsetzen. Das Fett muss säurefrei sein. Die Schrauben darfst Du dann nur noch mit Gefühl anziehen, da durch das Fett die Anzugsmomente nicht mehr Stimmen. Besser ist natürlich wie vorgeschlagen eine Montagepaste zu verwenden.
 
Danke, im Datenblatt wird erwähnt, dass man zusätzlich schmieren muss. Macht man das übereinander, oder abschnittsweise?
Grüße Richard
Meinst du wegen dem Satz:
Um die Produkteigenschaften beizubehalten, darf die Montagepaste nicht mit anderen Fetten oder Ölen vermischt werden. Eine Öl- oder Fettschmierung wird durch WEICON Montagepasten nicht ersetzt.
?
Ich würde da gar nicht weiter schmieren und halt etwas mit Gefühl anziehen.
 
Gut, ich danke Euch, Grüße Richard
 
Thema: Inox-Schrauben in Alu-Druckguss festsitzen vermeiden

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.268
JeffSmart
J
R
Antworten
25
Aufrufe
8.004
Robert64
R
G
Antworten
1
Aufrufe
3.756
ganz meiner meinung
G
R
Antworten
14
Aufrufe
4.154
Der Bomber
D
M
Antworten
2
Aufrufe
8.580
maronibrater666
M
Zurück
Oben