In wie weit beinflusst das Wasser in der Luft...

Diskutiere In wie weit beinflusst das Wasser in der Luft... im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - das Ergebnis des Lackierens. Servus Ich habe vor einige kleine Teile Blechteile an meinem Schlepper selbst zu Lacken. Bisher hatte ich Zugang zu...
L

Leines

Registriert
05.09.2005
Beiträge
112
das Ergebnis des Lackierens.
Servus
Ich habe vor einige kleine Teile Blechteile an meinem Schlepper selbst zu Lacken. Bisher hatte ich Zugang zu einer kompletten Ausstattung. Duch Umzug jetzt leider nicht mehr...
Wie dringend ist der Wasserabscheider? Oder überwiegen andere Faktoren wie mangelnde Erfahrung, staubiger Raum, mittelmäßige Pistole.
Fragende Grüße?
Leines
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.470
Ort
Gauting bei München
das Wasser tropft dann irgendwann von der Pistole auf die Oberfläche, entweder aus der Luftdüse, aus dem Steuerventil , am Nadeldurchgang.... wenn du nur senkrechte Flächen lackierst ist es weniger Problematisch außer dass da vielleicht ein paar kleine Wasserpartikel mit rankommen , bei waagrechten ist ein Tropfen dann schon ärgerlich.
 
H

hs

Guest
Hi,

... wenn Du öfter lackieren möchtest, würde ich das Buch 'Die Karosserie' empfehlen : klick .... scheint es aber neu nicht mehr zu geben.

Darin sind Ursachen und Abhilfe von Lackfehlern aufgeführt :
Lackfehler.jpg



Gruß, hs
 
L

Leines

Threadstarter
Registriert
05.09.2005
Beiträge
112
Servus hs,
danke für den Tipp, das Buch gibt es auf meiner Lieblingsseite www.ZVAB.de für 24 €

Grüße Leines!
 
Thema: In wie weit beinflusst das Wasser in der Luft...
Oben