ich habe...

Diskutiere ich habe... im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ...folgendes problem mit einer 024 av: habe die säge von meinem onkel bekommen, gehäuse war gebrochen (baum raufgefallen),säge war komplett...
L

Langer82

Registriert
29.11.2004
Beiträge
40
...folgendes problem mit einer 024 av:
habe die säge von meinem onkel bekommen, gehäuse war gebrochen (baum raufgefallen),säge war komplett zerlegt, ihm war eine reparatur zu aufwändig/teuer. gebrauchte gehäusehälfte besorgt, zusammengebaut. säge lässt sich anwerfen, nehme ich den choke heraus geht die drehzahl deutlich hoch (für mein gefühl zu hoch für halbgasarretierung) , sobald man dann gas wegnimmt stirbt die säge ab. ich sehe eine mögliche fehlerursache darin: die kurbelgehäuseentlüftung ist ja so ausgeformt, dass dort wunderbar ein gummischlauch raufpassen würde, am vergaser sieht es so aus als wenn dort das passende gegenstück abgeschnitten wurde. gehört dort ein solcher schlauch hin oder liege ich falsch? falls ich falschliege, woran könnte es sonst liegen? evtl membranen hinüber (säge lag ein paar jahre in der scheune)?
vielen dank im voraus für antworten :)
 
bei deiner Säge fehlt der Impulsschlauch!

dieser steuert den Vergaser!

Hainbuche dein Link funkt nicht!!

Grüsse aus dem eisigen Niederösterreich

Christian
 
man soll schlafende hunde nicht wecken, sagt ein sprichwort.

@christian:die 5 punkte must du passend ersetzen.

mfg hainbuche
 
@hainbuche, dein Link geht nicht!

ohne Impulsschlauch wird Sache nicht funktionieren, wie soll denn der Vergaser pumpen können..??? :roll:
 
wenn der link bei euch nicht funkt, ich hab den aus dem browser
kopiert, dann werft die suchmaschine an : "h-machine.jp 024"
das funktioniert dann hoffentlich.

mfg hainbuche
 
vielen dank für die hilfe! die 5 punkte tuns :wink:
kann ich dafür einfach nen passenden spritbeständigen gummischlauch nehmen oder muss das was spezielles sein?
 
ich denke, wenn in der krabbelkiste noch so ein schlauch liegt,
versuchen. die werkstätten haben oft ein paar meter davon
auf der rolle.

mfg hainbuche
 
impulsschlauch war goldrichtig. sie läuft jetzt, zeigt aber noch einen fehler: starten mit choke wunderbar, kommt gut auf drehzahl. nimmt man den choke raus läuft sie schon nach kurzer zeit wunderbar im standgas. sie nimmt aber sehr schwer gas an, würgt sozusagen beim gasgeben herum als wollte sie drehzahl annehmen, kann aber nicht. durch spielen am gasgriff kann man sie vorsichtig auf drehzahl bringen, bringt man sie so bis in den oberen drehzahlbereich dann läuft sie sauber durch. gebe ich direkt gas ohne mit dem gasgriff zu spielen fällt die drehzahl und sie geht aus, nimmt man vorher wieder gas weg fängt sie sich im standgas.
und jetzt die frage: woran kanns liegen? :wink:
 
Thema: ich habe...
Zurück
Oben