Ich hab kein Plan von Hydraulik!

Diskutiere Ich hab kein Plan von Hydraulik! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ! Hab nen Kipper (Hänger) ! Die Handpumpe schafft den aber nicht mehr Hochzudrücken wenn er beladen ist! Man hört auch, daß irgendwas in der...
G

Gehatte

Registriert
17.02.2005
Beiträge
165
Ort
Wierschem bei Mayen
Hallo !
Hab nen Kipper (Hänger) !
Die Handpumpe schafft den aber nicht mehr Hochzudrücken wenn er beladen ist!
Man hört auch, daß irgendwas in der Pumpe undicht ist !
Da ich aber sowieso auf Elektropumpe umrüsten will, frag ich mich nun : Wie bekomme ich raus was ich für ne Pumpe brauche??
Was sagt bei Hydraulikpumpen die Litterzahl und was der Druck aus?
Ist zwar kein Rasenmäher - aber es gibt ja auch Rasenmäher mit Hydraulik !
Vielleicht hat ja jemand Plan davon!
Mfg Andreas!
 
J

Joschie

Registriert
18.06.2005
Beiträge
523
Ort
in Schwaben
Die Literzahl gibt an welche Menge an Öl die Pumpe pro Minute durchpumpen kann, somit also die geschwindigkeit mit welcher der Stempel ausfährt ( mehr liter = schneller)

Der Druck gibt an welche Kraft die Pumpe erzeugt um den Stempel auseinander zu pressen.


Ich habe meinen Kipper am Buldog hängen welcher eine Förderleistung von 160 l/min. schafft bei 190 Bar.


Achte beim Druck darauf, das es auch dein Zylinder aushät!!!

Gruß
 
Thema: Ich hab kein Plan von Hydraulik!

Ähnliche Themen

Wie man einen PKW Kipper auf Schlepper-Hydraulik umrüstet

DeWalt Akku- und Netzsauger DCV582

Oben