Ich brauch ne "kleine" Oberfräße...

Diskutiere Ich brauch ne "kleine" Oberfräße... im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, meine alte Black & Decker Oberfräße musste ich entsorgen und jetzt will ich mir ne neue Oberfräße kaufen. Ich möchte eigentlich eine...
C

chris the builder

Registriert
01.03.2006
Beiträge
53
Hallo,

meine alte Black & Decker Oberfräße musste ich entsorgen und jetzt will ich mir ne neue Oberfräße kaufen.
Ich möchte eigentlich eine ziemlich kleine Fräße kaufen.
Die klobigen eignen sich nicht so für mich, da ich mir einen Fräßzirkel bauen möchte um Boxenringe für Doorboards zu fräßen.
Was ist von der Bosch POF500A zu halten?

Danke,
Chris

d_cn2_075.jpg
 
Hallo,

also eine Fräszirkel kannst du dir für jede Oberfräse bauen, das sollte also nicht das Problem sein.

Allerdings halte ich die 500 Watt Maschinen doch für zu schwach. Es sei denn, du möchtest nur dünnes Material fräsen.

Ich würde an deiner Stelle eine Maschine mit 1000 Watt nehmen. Das Problem ist dann aber, dass viele dieser Maschinen dann wieder unhandlich werden. Eine Ausnahme bilden dann aber die Maschinen von Festool, Mafell und die Scheer HM9. Aber alle drei im Neuzustand aber nicht gerade Preiswert.

Gruß

Heiko
 
Hallo,

Kress hat eine Stabmotor-OF mit 900 Watt, dürfte die stärkste dieser Bauart sein.

Metabo hat nur 705 Watt in seiner Stabmotor-OF, vielleicht gibts eine stärkere von Bosch blau?
 
ich hatte die 500 watt im Netz gesehen, und dachte dass die schon handlich aussieht...
aber stimmt schon, 500 ist warscheinlich schon zu wenig.
da werd ich mal demnächst zum werkzeughandel schauen, hab z.Zt. Nachtschicht und da komm ich tagsüber so schlecht aus den Federn... :oops:

Danke, erstmal...

Chris
 
Thema: Ich brauch ne "kleine" Oberfräße...

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
895
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
58
Aufrufe
3.200
eTOL
E
O
Antworten
5
Aufrufe
757
odin1989
O
Zurück
Oben