Husqvarna werkzeugloser Kettenspanner

Diskutiere Husqvarna werkzeugloser Kettenspanner im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe am Montag eine Husqvarna 142e bestellt. Heute bekomme ich einen Anruf von dem Händler, dass es bei Husqvarna ständig Probleme mit dem...
E

Einsteiger

Guest
Hallo,
habe am Montag eine Husqvarna 142e bestellt. Heute bekomme ich einen Anruf von dem Händler, dass es bei Husqvarna ständig Probleme mit dem werkzeuglosen Kettenspanner gibt (häufiges Nachstellen, usw.) und dass das ein allgemein bekanntes Problem von Husqvarna ist und ob ich nicht lieber eine herkömmliche haben möchte. Habe mich jetzt mal im Netz umgesehen und konnte nichts darüber finden. Vielleicht kann mir jemand von Euch was darüber sagen?
 
Der schnellspanner ist ganz neu, hab den an einer Säge auf der GaLaBau letzte woche in nürnberg gesehn, würd aber ohne nehmen egal ob Stihl oder Husqvarna.

Gruß, Aaron
 
Hallo,

ich kann nur über die Stihl-Kettenschnellspannung sprechen und davon abraten! Mit Kombischlüssel und seitlicher Spannschraube (ich weiß aber nicht, ob Husqvarna das hat) geht's wesentlich schneller und besser.
 
Nimm KEINEN Werkzeuglosen Kettenspanner!!! Egal welche Marke, halte ich persönlich für absolut unnötig und was nicht dran ist, dass kann nicht kaputt gehen :wink:
 
Je mehr 'Gimmicks' dran sind, umso mehr Problemstellen. Reduzieren auf das Notwendige ist schon richtig. Und: das bisschen Kette spannen auf die herkömmliche Art schaffst Du doch locker...

Ron
 
Hi,

der Martin hat Recht Schnellverstellung ist Mist.
 
Nimm für das Geld lieber einen Kombikanister,dann ist auch der Motorsägenschlüssel gut untergebracht und nachspannen beim tanken kein problem :lol:

mfg Jürgen
 
Kettenschnellspanner von Stihl funktionieren klaglos und wie der Name schon sagt - schnell. Wir haben eine 026 und eine 180.

Beste Grüsse
pkoehler
 
Die normale seitliche Kettenspannung per Schraubenzieher (oder Kombischlüssel) funktioniert bei STIHL ebenfalls einwandfrei und schnell , ich möchte nichts anderes.
 
Danke für die Infos. Habe mir das Modell mit der normalen Spannung per Schlüssel geholt und war auch gestern schon direkt im Wald. Super!! habe den halben Tag gearbeitet und musste nur 2x nachspannen. Und diese Einsteigersäge kann ich nur empfehlen. die hat Biss und geht auch durch dickere Eichenstämme wie Butter!
 
Thema: Husqvarna werkzeugloser Kettenspanner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben