Husqvarna RB 150

Diskutiere Husqvarna RB 150 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Heute ist mir bei oben genanntem Rasentraktor der Antriebsriemen für das Mähwerk gerissen. Leider kann ich die Dimension nicht mehr...
M

mudpunk

Guest
Hallo!

Heute ist mir bei oben genanntem Rasentraktor der Antriebsriemen für das Mähwerk gerissen. Leider kann ich die Dimension nicht mehr erkennen, da er regelrecht zerfetzt ist.
Nachdem das Gerät nun schon etwas älter, aber noch gut in Schuß ist, möchte ich keine Apothekerpreise bei einem Husqvarnahändler bezahlen, sondern zu einem Reifenfachgeschäft gehen, der auch ein großes Sortiment jeglicher Riemen führt.
Meine Bitte wäre nun, ob wer im Betriebshandbuch (welches ich leider nicht habe) nachschauen könnte, wie die Bezeichnung der beiden unteren Riemen (für Antrieb und Mähwerk) ist.

Danke jetzt schon,

Sali
 
so klappt es nicht da
Bei diesem Gerät Zollriemen Verwendung finden
keine Metrischen "D eutsche I ndustrie N orm"
hällt ein DIN Riemen je nach Belastung :cry:
zwischen 1-15 Std und dann geht alles wieder von vorne los :cry: :cry: :cry:
Wenn Sie Genaue Daten angeben -Stehen unter dem Sitz-
Kann ich Ihnen ggf. mal mit einen Preis weiterhelfen
und mit einer ET-Liste
Gruß aus Mannheim
 
Hallo Trabold!

Habe heute nachgeschaut, Nr. ist 7.0328.3656, Bj. 1997
Bin für eine Preisauskunft natürlich dankbar, danke einstweilen,

Sali
 
hallo,

also die zeichnung des gerätes finden sie ab sofort in unserem download-bereich.

dort ist auf seite 6 ein keilriemen mit der nummer 531005478 ausgewiesen, in den preislisten des herstellers ist aber keine maßangabe zum keilriemen enthalten, also werden sie wohl um ein original-ersatzteil erstmal nicht drumrumkommen.

diesen keilriemen können sie natürlich bei bedarf gerne in unserem online-ersatzteilshop bestellen.
 
Hallo!

Wollte noch kurz berichten, wies weiterging.

Bin zum freundlichen H-Händler gegangen und habe nach dem Preis für den Riemen gefragt - ~60.-.
Da mir das zuviel war, habe ich gefragt, ob er mir die Dimension sagen könnte, daraufhin hat er anstandslos einen Riemen vom Lager geholt und mich die Dimension abschreiben lassen! - 17x1400Li, wenns wer mal braucht.
Schaut übrigens wie mit einem grauen Gewebe überzogen aus, der Oririemen, wg. erhöhter Belastung.

Ich habe mir dann probehalber einen Standardriemen beim lokalen Reifendienst für 13,50 gekauft. Dieser ist seit 5 Einsätzen zu je ca. 5h im Einsatz und weist noch keinerlei Abnützung auf.
Vorher war übrigens auch ein solcher Standardriemen drauf, wie ich nachher vergleichen konnte, der hat zumindest 4 Jahre gehalten. Der Grund für den Riß dieses Riemens war übrigens eine gelockerte Spannrolle, die verkantet hat!

Grüße, Sali
 
Thema: Husqvarna RB 150

Ähnliche Themen

Zurück
Oben