Husqvarna Husky 34

Diskutiere Husqvarna Husky 34 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier, und habe gleich einmal eine Frage. Ich habe eine Husqvarna Husky 34, und die Rutschkupplung samt Ritzel ist schon...
T

tomo

Registriert
19.12.2004
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo,
ich bin neu hier, und habe gleich einmal eine Frage.
Ich habe eine Husqvarna Husky 34, und die Rutschkupplung samt Ritzel ist schon ziemlich hinüber. Mein Husqvarna Händler sagte mir das dafür kein Ersatz mehr gibt. Stimmt dieses ? muß ich die Säge entsorgen wenn das Ritzel endgültig defekt ist ? Für fachkundigen Rat währe ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
T. Mohr
 
H

hainbuche

Registriert
12.12.2004
Beiträge
1.139
Ort
Sauerland
hallo torno
stihl bietet solche teile auch für fremdhersteller an
siehe im "spezialkatalog" bei deinem händler,
auch oregon hat ritzel, ob die für deine säge
was dabei haben nachschauen oder probieren,
wenn ich die bildchen von ebay richtig in erinnerung
habe, hatte husqvarna eine ähnliche säge mit anderer
nummer (z.b. husky 35),ein weiteres teil mit
ahnlichem gehäuse wurde auch mal von einhell
und anderen wenig bekannten marken (namen sind
mir leider entfallen) verkauft,
frage was steht auf deiner säge:
made in canada oder made in sweden?

mfg hainbuche
 
T

tomo

Threadstarter
Registriert
19.12.2004
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo hainbuche,
viellen Dank für die schnelle Antwort.
Auf der Säge steht Made in Canada.
Gruß
T.Mohe
 
H

hainbuche

Registriert
12.12.2004
Beiträge
1.139
Ort
Sauerland
nachtrag
sieh mal bei ebay:
motorsäge frontier
art.nr.:4344593068
ende 20.12.04 ----17:32:43
ich denke dein teil sieht ähnlich aus
es gibt diese säge mit handölung
oder mit automatikölung

mfg hainbuche
 
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Hallo,

die Säge kenne ich nicht, aber ich habe evtl eine Link gefunden, der Dich ein wneig näher an die Sache heranbringt.
HUSQVARNA 34 und Made in Canada stimmt auf jeden Fall, wo aber Ersatzteile für eine Skil Säge zu beziehen sind, keine Ahnung. Evtl. wenn jemand Bekannte/ Verwande in Kanada hat.

Sieht die Säge so aus?

http://www.acresinternet.com/cscc.n...af8e5684f69da57588256b52001439df?OpenDocument

Unter www.skil.de findest Du sogar einen deutschen Ansprechpartner, wenn es denn überhaupt die gleiche Säge sein sollte.

Gruß

Thomas
 
H

hainbuche

Registriert
12.12.2004
Beiträge
1.139
Ort
Sauerland
war mal wieder neugierig
gib bei google mal "saw husqvarna husky 34" ein
und du findest mehrere vergleichslisten oder auch
neue ersatzzeilnummern

mfg hainbuche
 
T

tomo

Threadstarter
Registriert
19.12.2004
Beiträge
3
Ort
Berlin
Anscheinend gibt über dem Teich noch mein gesuchtes Ersatzteil.
Bin jetzt aber hin und hergerissen, obl ich den Aufwand überhaupt noch machen soll oder die Säge lieber verkaufe, da die Ersatzteillage ja nicht besser wird. Habe mir vorhin im Baumarkt eine neue Säge abgeschaut bin davon aber nicht so überzeugt, war mir irgend wie zu schwer, unhandlich und zu viel Kunstoff. Da ich die Säge aber nur zum gelegentlichen Brennholzsägen benutze denke ich das eine neu Husqvarna für mich nicht lohnt.
Gruß
Torsten
 
D

Duesing GmbH & Co. KG

Registriert
19.08.2004
Beiträge
37
Ort
45899 Gelsenkirchen
Hallo,

im Oregon-Katalog taucht eine Husqvarna 34 auf, dafür gibt es das Kettenrad Nr. 28001 und das Nadellager 21940.
Ich bin mir aber nicht sicher :? ob diese Teile für eine Husky 34 passend sind. Da sind die Husqvarna Experten gefragt, wir führen nur Stihl & Echo Kettensägen. Das Kettenrad hat 6 Zähne und ist für die 3/8" Kettenteilung ausgelegt. Weiter Maße kann ich leider nicht anbieten. Das Kettenrad könnte natürlich über uns bezogen werden. :wink:

Vielleicht hilft`s ja...

:D Ansonsten bleibt mir nur noch schöne Feiertage zu wünschen.

MfG. A. Haverkamp


Betriebsferien vom 24.12.04 bis 04.01.05
 
H

hainbuche

Registriert
12.12.2004
Beiträge
1.139
Ort
Sauerland
hallo
hab noch was gefunden
auch die firma GB gegründet in australien fertigt schwerter
und antriebsritzel für "alle" kettensägen.
ein ansprechpartner in deutschland ist für schwerter
der sägekettenshop ,ob der auch die ritzel im programm
hat weiß ich nicht.

mfg hainbuche
 
H

hainbuche

Registriert
12.12.2004
Beiträge
1.139
Ort
Sauerland
hallo noch ein nachtrag

seht in diesem forum auch unter 'frontier kettensäge'

mfg hainbuche
 
Thema: Husqvarna Husky 34

Ähnliche Themen

Beratung für HD-Reiniger beim Händler - viele offene Fragen

Rasentraktor Husqvarna CTH224T

Oben