husqvarna cth 172

Diskutiere husqvarna cth 172 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Bin seit heute stolzer Besitzer dieses Rasentraktors. Hab heute schon ca. 1 ha (?) gemäht, allerdings wundert es mich wieviel das Ding...
H

husqvarna

Guest
Hallo!
Bin seit heute stolzer Besitzer dieses Rasentraktors. Hab heute schon ca. 1 ha (?) gemäht, allerdings wundert es mich wieviel das Ding säuft (KOHLER-Motor), hab einen ganzen Tank gebraucht d.h. 7.6 l !!! Wenns mal steil wird kommt es mir außerdem so vor als würde er nicht richtig durchziehen - das bei 17 PS! Oder ist das generell so bei Rasentraktoren? Bei sehr hohem und dicken Gras hat er so seine Probleme...da bleibt schon einiges stehen.
Hat schon jemand anderer Erfahrungen mit dem Traktor gemacht? Wenn ja, wie soll man das Mähwerk nach dem Mähen waschen - kann man den Traktor aufstellen oder so?
Ansonsten ist es ein sehr gutes Gerät...

mfg
 
Wie hoch war denn das Gras? und wie schnell bist du gefahren?
 
naja das Gras war schätzungsweise 20-30cm hoch, gefahren bin ich so langsam wie es der Hydrostat eben zulässt...
 
Achso, Hydrostat. Meiner hat 7 Gänge (Transmatic), da lässt sich die Geschwindigkeit besser regeln. Beim ersten Mal Mähen im Frühling war das Gras auch sehr hoch bei mir und dicht (40 - 50 cm), aber mein 12 PS-Traktor hat es gut gepackt. Du darfst natürlich nicht mit der vollen Schnittbreite fahren bei so hohem Gras, klar!
 
Ja ist nagelneu! Wie soll man bitte nicht mit der ganzen Schnittbreite fahren?
 
na dann würde ich wegen dem Leistungsmangel und dem Spritverbrauch den Händler in die plicht nehmen :!: :D :D
vermutlich hat er die Auslieferungsinspektion nicht ganz exakt
gemacht :cry:
 
Was ist denn das für eine Frage?! :x Einfach weiter rechts oder links fahren, also etwas in die schon gemähte Fläche hinein. :roll:
 
Thema: husqvarna cth 172

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.624
Trabold
T
W
Antworten
11
Aufrufe
15.479
Windi
W
R
Antworten
8
Aufrufe
12.391
ralf-dirk
R
F
Antworten
0
Aufrufe
291
FastDriver
F
Zurück
Oben